Solved

E-Mail-Abruf: Anmeldung mit E-Mail-Client (POP3), E-Mail-Center und Kunden-Center auf keinem Endgerät mehr möglich

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meiner Mutter ist es seit heute, dem 29.04.2019 ca. 14:00 nicht mehr möglich, E-Mails von ihrer t-online.de-Adresse abzuholen. Sie erhält vom Mail-Client immer die Meldung, daß Benutzername oder Paswort ungültig sind.
Weder am PC mit Thunderbird noch über die konfigurierten E-Mail-Clients am Mobiltelefon und Tablet (beide Android) ist dies möglich.

Auch das Kundencenter erlaubt die Eingabe des Kennwortes gar nicht erst, da der Benutzername nicht bekannt ist. Gleiches gilt für die Passwortrücksetzung, die wir auch bereits versucht haben.

Bis vor ca. 2 Jahren war sie Festnetz und DSL-Kunde bei Ihnen, hat nach einem Providerwechsel aber den E-Mail-Service weiter nutzen können - bis heute.

 

Wenn ich eine E-Mail an die Adresse meiner Mutter sende, erhalte ich eine Zustellfehlermeldung.

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
...
   unknown user / Teilnehmer existiert nicht

 

Ist ihr Zugang vielleicht irrtümlich gelöscht worden?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Freundliche Grüße
Sven

646

12