E-Mail Account einfach gelöscht

5 years ago

Hallo,

wir haben vor 3 oder 4 Jahren unseren Anschluss bei der Telekom gekündigt. Da wir die E-Mail Adresse behalten wollte, hab ich mich erkundigt was ich tun muss. Ich wurde dann auf dieses Formular zur Umwandlung in eine Free-Mail Adresse verwiesen. Dieses habe ich auch ausgefüllt und abgeschickt. Damit dachte ich es wäre alles erledigt....

 

Aber seit ein paar Tagen funktioniert meine E-Mail Adresse nicht mehr, einloggen im Telekom Account ist auch nicht mehr möglich, da kommt dann. Der Benutzername existiert nicht. Wenn ich eine Email an die Email-Adresse schicke, kommt zurück "Mail delivery"...

 

Es wäre ja schön gewesen, wenn man den E-Mail Benutzer vielleicht vorher nochmal drauf hinweist, dass der Account gelöscht wird. Nach sovielen Jahren komme ich doch nicht auf die Idee, das mein Account plötzlich gelöscht wird.

 

Es wäre schön, wenn sich bei mir mal jmd. von der Telekom melden könnte und mir sagt, wie ich an meine Email-Adresse und meine Daten wieder ran komme. Unter der allgemeinen Hotline kann mir keiner weiterhelfen und eine andere Nr. finde ich nicht.

 

Viele Grüße

Stephanie

290

12

  • 5 years ago

    Hallo @S.Klein86 

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    ich habe die Daten jetzt hinterlegt. Ich hoffe, dass ist die Kundennummer. Hab sie von den Kontoauszügen. Da steht Festnetz-Vertragskonto.

    Answer

    from

    5 years ago

    Gut zu wissen: Kundennummer und Buchungskonto sind zwei paar Stiefel.

    Ich weiß nicht, was Du eingetragen hast.

    Answer

    from

    5 years ago

    Dann schau ich Zuhause nochmal genau nach.

     

    Die Daten kann ich ja sicherlich nochmal ändern!?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    S.Klein86

    Ich wurde dann auf dieses Formular zur Umwandlung in eine Free-Mail Adresse verwiesen. Dieses habe ich auch ausgefüllt und abgeschickt. Damit dachte ich es wäre alles erledigt....

    Ich wurde dann auf dieses Formular zur Umwandlung in eine Free-Mail Adresse verwiesen. Dieses habe ich auch ausgefüllt und abgeschickt. Damit dachte ich es wäre alles erledigt....
    S.Klein86
    Ich wurde dann auf dieses Formular zur Umwandlung in eine Free-Mail Adresse verwiesen. Dieses habe ich auch ausgefüllt und abgeschickt. Damit dachte ich es wäre alles erledigt....

    Nach erfolgreicher Umstellung hat das Kundencenter ein gänzlich anderes Aussehen. Ist Dir diesbezüglich etwas aufgefallen?

     

    Grundsätzlich wäre es begrüßenswert, wenn man da eine E-Mail über die erfolgreich durchgeführte Änderung erhält.

    Und vor Löschung eine E-Mail wäre auch nicht schlecht, da bin ich vollkommen bei Dir. Ich gehe sogar noch weiter: offenbar verdient die Telekom mit den Freemail-Accounts ja auch Geld, andernfalls würde sie die gar nicht anbieten. Warum man dann überhaupt kündigt wenn erkennbar ist, dass der Account E-Mails empfängt und versendet - gut, ich muss nicht alles verstehen.

     

    Nur wenn Du die damalige Kundennummer und eine heutige Rückrufnummer im Forenprofil reinschreibst wie von @Gelöschter Nutzer angeregt kann Dir hier weiter geholfen werden.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    ich rufe meine Emails über ein externes Mailprogramm (Firefox) ab. War zwar paar Mal auch über die Telekom-Seite im E-Mail Center, da ist mir aber bewusst nicht aufgefallen, dass die Seite jetzt anders aussieht, also vorher, als der Vertrag noch bestand.

     

    Ich bin jetzt arbeiten und schaue dann heute Abend mal nach der Kundennummer und fülle dann das Formular aus.

     

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antworten.

    Answer

    from

    5 years ago

    Firefox ist kein E-Mail-Programm. Vermutlich meinst Du den Firebird.

    Und im E-Mail-Center erkennt man leider auch keine Änderung - nur im Kundencenter.
    Bei z.B. mail.de wird oben rechts im E-Mail-Account der Tarif eingeblendet - solcherart wäre man auch bei t-online.de besser bedient.
    Aber die Telekom ist ein Telekommunikationsunternehmen. Und kein Kommunikations- oder IT-Unternehmen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @S.Klein86,

    ich habe mir gerade einmal alles angeschaut. Wenn es sich um die E-Mail Adresse handelt, die auch bei uns als zugehörige Kommunikationsadresse hinterlegt war, muss ich leider sagen, dass es sich nicht um eine Freemail Adresse gehandelt hat. Hier hat die Umstellung nicht geklappt. Was mich hier etwas wundert ist, dass du geschrieben hast, du hast ein Formular ausgefüllt und abgeschickt. Die Umwandlung zum Freemail passiert nicht über ein Formular.

    Ein E-Mail Konto welches zu einem Vertrag gehört, wird normalerweise nach einem halben Jahr gelöscht. Hier ist es aber so, dass einige Konten nicht passend nach 6 Monaten gelöscht werden. Am 25.02.2020 wurde dein Postfach gelöscht.

    E-Mails die evtl. nur auf dem Server gespeichert waren, können wir leider nicht wiederherstellen. Allerdings können wir die E-Mail Adresse freigeben und dann kann diese als Freemail eingerichtet werden.

    Hierzu brauchen wir allerdings das ausgefüllte Formular für die Übertragung/Löschung/Änderung einer E-Mail Adresse. Dazu bitte einfach hier klicken. Das ausgefüllte Formular kannst du gerne direkt an unser Postfach schicken.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @S.Klein86,

    genau, hier einfach auswählen, dass die E-Mail Adresse freigegeben werden soll.

    Natürlich bekommen Sie eine Nachricht, wenn die E-Mail Adresse freigegeben ist. Wenn Sie das auch an unser Postfach schicken rufen wir auch direkt durch und machen das dann gerne zeitgleich, damit da nichts passiert. Vielleicht dann kurz vermerken, wann wir Sie am besten erreichen können und dort bitte auch noch einmal eine Rückrufnummer notieren.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Daniela B.,

    so, ich habe den Antrag jetzt über das Postfach geschickt und alles erforderliche, wann ich erreichbar bin..., reingeschrieben.

    Vielen Dank und viele Grüße
    S.Klein86

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @S.Klein86,

    vielen Dank für das nette Gespräch. E-Mail Alias ist frei und kann wie besprochen nun auch wieder eingerichtet werden. Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

546

0

2

Solved

in  

217

0

6

Solved

in  

359

0

8

Solved

5 years ago

in  

334

0

2

in  

485

0

2