Gelöst

E-Mail Konto als Nebenkonto zum Hauptkonto (@t-online.de) löschen

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen und @cannondaleMuc
ich hatte in meinem Telekom Hauptkonto (@t-online.de) ein Nebenkonto mit der Domain magenta.de eingerichtet. Das führte zu Problemen, da alle E-Mails – egal für welche der beiden Adressen – jetzt auf beiden Konten landeten. Sobald ich die Mails auf dem Konto, wo sie nicht hin gehörten, löschte, waren sie auch im anderen Konto vesrchwunden. – Soweit die Vorgeschichte.
Nach Hinweis von "cannondaleMuc" habe ich dann, unabhängig von meinem Hauptkonto, ein Freenet Konto @magenta.de eingerichtet. Das funktioniert ohne Probleme und unabhängig vom Hauptkonto.
Jetzt möchte ich aber den Namen, den ich ursprünglich bei meinem ersten Versuch dem Magenta Konto zugeteilt hatte, für mein neues

Magenta Konto (Freenet) nutzen. Wenn ich aber das jetzige Freenet-Magenta Konto ändern will, kommt der Hinweis: "Diese Adresse ist

leider schon vergeben".  Das bezieht sich natürlich auf die erste Anmeldung im Hauptkonto, wo aber das Nebenkonto (Magenta) gar nicht genutzt wird. Langer Rede kurzer Sinn: Wie kann ich das falsch angelegt Magenta Nebenkonto im Hauptkonto löschen, um den Namen des Freenet Magenta Kontos ändern zu können.

Ich hoffe, jemand weiß Rat und sage jetzt schon mal danke. Beste Grüße, Charlie Franke

490

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @charlie-franke 

       

      du hast jetzt bereits einen weiteren freemail Account eingerichtet und dort willst du nun die magenta.de Adresse aus dem Hauptkonto hinzufügen?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @charlie-franke 

       

      du musst erstmal im email Center des Hauptkonto die Adresse löschen. 

       

      Einstellungen - Konto - zusätzliche email Adressen - ändern 

      dort dann die Adresse löschen

       

      Wichtig!!

      Hier darf kein Haken gesetzt sein!! Haken muss raus!!

      Bildschirmfoto 2021-03-10 um 20.59.41.png

       

      ausloggen und dann im email Center mit dem neuen @magenta.de Daten anmelden.

      wieder in Einstellungen - Konto gehen.

      dort die gelöschte @magenta.de Adresse als zusätzliche email Adresse eintragen.

      dann auf die Hauptadresse gehen und 

      Haupt-E-Mail-Adresse mit einer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen auswählen.

      danach ist übernommenen magenta.de Adresse die Hauptadresse.

      ggf. kannst du dann die andere email Adresse löschen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlichen Dank, Hallo CannondaleMuc!

      Das hat bestens funktioniert, jetzt habe ich alle Adressen wie ich sie haben wollte – dank Deiner hervorragenden Anleitung.

      Nochmals Dank und beste Grüße, Charlie Franke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr gerne! @charlie-franke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @charlie-franke 

       

      du musst erstmal im email Center des Hauptkonto die Adresse löschen. 

       

      Einstellungen - Konto - zusätzliche email Adressen - ändern 

      dort dann die Adresse löschen

       

      Wichtig!!

      Hier darf kein Haken gesetzt sein!! Haken muss raus!!

      Bildschirmfoto 2021-03-10 um 20.59.41.png

       

      ausloggen und dann im email Center mit dem neuen @magenta.de Daten anmelden.

      wieder in Einstellungen - Konto gehen.

      dort die gelöschte @magenta.de Adresse als zusätzliche email Adresse eintragen.

      dann auf die Hauptadresse gehen und 

      Haupt-E-Mail-Adresse mit einer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen auswählen.

      danach ist übernommenen magenta.de Adresse die Hauptadresse.

      ggf. kannst du dann die andere email Adresse löschen.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      242

      0

      5

      Gelöst

      in  

      641

      0

      3

      in  

      96

      0

      2