E-Mails können nicht mehr mit Thunderbird und der Gmail-App abgerufen werden
vor 2 Monaten
Hallo,
am Samstagabend konnte ich plötzlich keine Mails mehr mit Thunderbird runterladen, das Passwort war falsch.
Ich habe mich dann über den Browser ins E-Mail-Center eingeloggt und festgestellt, dass mein Passwort geändert worden war, nicht von mir, wohl ein Hackerangriff. Ich habe dann das Passwort geändert. Damit kann ich mich ins E-Mail-Center einloggen, aber wenn ich versuche, Mails mit Thunderbird oder der Gmail-App runterzuladen, klappt das nicht, das Passwort ist angeblich falsch, obwohl ich das neue Passwort eingegeben habe.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich meine Mails wieder in der Gmail-App und Thunderbird lesen kann?
Danke!
74
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
340
0
2
vor 2 Monaten
Für den Abruf über ein Mailprogramm must du das besondere Passwort für E-Mailprogramme einrichten.
Das ist nicht identisch mit dem Passwort für das E-Mailcenter.
Macht man im E-Mailcenter unter Passwörter
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war's
Danke!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war's Danke!
Super, freut uns, dass es geholfen hat.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user74bde,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Da hast du vermutlich erstmal einen Schreck bekommen. Du hast aber instinktiv richtig gehandelt und die Passwörter geändert. Manchmal sind Programme nicht ganz so schnell wie du. Ich würde an deiner Stelle das Konto in Thunderbird löschen und neu einrichten. Eine Anleitung dafür habe ich dir einmal herausgesucht.
Viel Erfolg und sag uns gerne Bescheid, ob es geholfen hat.
Viele Grüße
Sören M.
0
vor 2 Monaten
deleted_user
Passwort für E-Mail Programme
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke!
Jetzt funktioniert wieder alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von