E-Mails vor 2.9.23 verschwunden
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur,dass bei mir alle Mails im Posteingang verschwunden sind. Sowohl in der App als auch im E-Mail Center. Und ich habe definitiv keine Mails gelöscht!
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vor 2 Jahren
Hallo @Richie S
Sind diese im Papierkorb?
Hast du ein Backup erstellt?
0
vor 2 Jahren
Im E-Mail Programm auf dem PC sind sie noch da. Auf dem Handy und online nicht mehr.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Richie S,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das klingt danach, dass du die E-Mails im Thunderbird über POP3 abrufst. Ist das richtig? Solange dabei nicht eingestellt ist, dass eine Kopie auf dem Server bleiben soll, werden die E-Mails dann beim Abruf vom Server gelöscht.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter,
die Einstellung ist schon so, dass die Mail auf dem Server bleiben.
Das Problem besteht nur bei den Programmen von der Telekom.
Werde mich wohl damit abfinden müssen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem besteht nur bei den Programmen von der Telekom. Werde mich wohl damit abfinden müssen.
Das Problem besteht nur bei den Programmen von der Telekom.
Werde mich wohl damit abfinden müssen.
Von welchen Programmen ist die Rede?
Am PC nutzt Du Thunderbird.
Das Emailcenter im Browser ist kein Programm im Sinne eines Programms.
Nutzt Du auf dem Handy auch eine App, wenn ja, welche?
Vorab, sollte das die Telekom Mail App sein, die ist nach dem letzten Update total zerschossen und nicht mehr zu gebrauchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Richie S Du schreibst zwar nichts dazu, aber ich nehme mal an, es geht um den 'Posteingang'.
Wenn Du sie auf dem PC noch siehst, vermute ich mal, dass Du das Mailprogramm am PC (welches?) im POP-Modus eingerichtet hast: dann wäre es das ganz normale Verhalten ( wenn nicht im Mailprogramm anders eingestellt) dass die Post auf 'lokal' abgeholt und dann auf dem Server gelöscht wird: damit sind sie für die Mobilgeräte, die normalerweise per IMAP kommunizieren, nicht mehr erreichbar.
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vor 2 Jahren
Genau die ist es.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau die ist es.
Genau die ist es.
Wie geschrieben, die ist seit dem letzten Update nicht mehr zu gebrauchen und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Die Community ist voll von Beiträgen nach dem letzen Update. Um ehrlich zu sein, ich habe die Aufgrund der häufigen Fehler die immer wieder verschlimmbessert wurden, gerade auch durch Updates, bereits 2017 von allen Geräten genommen, die meisten Geräte haben eine vorinstallierte Mail App die alle besser funktionieren als die Telekom Mail APP
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Richie S,
dass E-Mails gelöscht sind, hat nichts mit dem Update der Telekom Mail App zu tun. Man kann zu der App stehen, wie man will, es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, ob er sie nutzen möchte oder nicht, aber zu behaupten, sie sei "komplett zerschossen" (wie es in diesem Thread schon bemerkt wurde) ist nicht korrekt.
Zum Thema "Postfach gelöscht" kopiere ich mal eine Antwort der zuständigen Fachabteilung hier hinein: "Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."
Es ist also unsererseits gar nicht möglich, gelöschte E-Mails wiederherzustellen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist für die Sicherung der Daten jeder Nutzer selbst verantwortlich.
Was nun das Löschen ausgelöst hat, sollte natürlich geklärt werden. Hier empfehle ich, mal die Einstellungen der einzelnen Ordner des E-Mail Centers zu prüfen. Auch kann es nicht schaden, sämtliche Passwörter von einem anderen Gerät aus zu ändern, falls das Postfach gehackt worden sein sollte.
Ich drücke die Daumen, dass der Grund gefunden werden kann, damit es nicht weiterhin zu gelöschten E-Mails kommt!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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