Solved

Ehemaliger & neuer Kunde möchte altes Login (damals KC und E-Mail, jetzt nur E-Mail) und neues Login (KC) zusammenführen

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich war bis vor unserem Umzug Kunde bei der Telekom. Leider konnte die Telekom die Leistung am neuen Wohnort nicht leisten, da die Leitungen noch nicht fertig verlegt waren. Jetzt nach zwei Jahren und einem unangenehmen Ausflug ins Kabelnetz sind wir endlich wieder zurück.

Zwischenzeitlich blieb der @t-online.de E-Mail Account bestehen und ich würde mich gerne wieder mit nur einem, dem @t-online.de Account anmelden ohne die umständliche Geschichte mit Account löschen, freigeben und auf der anderen Seite wieder anlegen machen, da wir dort einige Aliase angelegt hatten.

Noch zur Info: Gerne hätte ich den bestehenden Account wieder zur Anmeldung des Anschlusses genutzt, dieser wurde aber als "diese E-Mail-Adresse wird schon genutzt", bzw. eine ähnliche Fehlermeldung abgelehnt.

Kann uns dabei hier jemand helfen, man wird doch die Kundendaten im System sicherlich wieder zusammenführen können?!

 

Sorry, Kundencenter gibt es nicht als "Ort" im Forum - warum auch immer...

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Stefan

275

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nein, der Kundenservice kann das nur verschieben, wenn die E-Mail-Adresse auf einer Zugangsnummer eines Internet-Zugangstarifs liegt.

      Wenn es sich nur um eine Freemail-Adresse handelt (egal ob Mail M dazugebucht ist oder nicht) kann der Kundenservice hier leider nicht helfen.

       

      Du siehst, ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt, wenn du https://kundencenter.telekom.de aufrufst. Wird dort ein Internet-Zugangstarif angezeigt, ist es keine Freemail-Adresse. Bekommst du nur eine Übersicht von Diensten, ist es eine Freemail-Adresse, was auch daran zu erkennen ist, dass hinter "Telekom Mail verwalten" auch das Freemail-Paket als gebucht angezeigt wird.

      0