Einloggen in T-online-@

3 years ago

Wenn ich mich in mein T-online-@ einloggen möchte, verlangt Ihr nach meinem Passwort einen Bestätigungscode, den Ihr mir blödsinniger weise auf genau das Konto schickt, das ich öffnen will, aber ohne den Code nicht öffnen kann?

Ist das ein Scherz von Euch, oder hat da jemand ganz intelligent mitgedacht?

mfG

Hermann Hewener

337

6

    • 3 years ago

      @Senior-User  meinst Du XXXXXXXXXXXXX@t-online.de ?

      Dann nimm das persönliche Kennwort Deiner Zugangsdaten.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      danke für die schnelle Antwort,

      aber bisher hatte ich das nicht und mich nach mehrfachem Ärgern bin ich heute in die Community eingesteigen.
      Ich bin allgemein nicht so der große User. Mit fas 69 Jahren bin ich mehr mit Fernschreiber und Fax aufgewachsen Fröhlich

      Ich finde, dass es einfacher gehen sollte, zumal wir bei der Anmeldung auch eine Handy-Nr. für SMS hinterlgen.
      Die konnte ich jetzt bei der Abfrage des Bestätigungscodes als Alternative aktivieren und jetzt klapps auch.

      Aber der von mir beschreibene Schirtt, Bestätigungscode auf die @ senden, in die man nicht reinkommt, ohne den Code, ist doch etwas seltsam?

      Danke und bleben Sie gesund!

      Gruß Hermann

      Answer

      from

      3 years ago

      @Senior-User  Mit 69 ist man eigentlich heutzutage noch kein richtiger 'Senior', die ersten müssen bereits bis 67 arbeiten   Fröhlich

       

      1. ist es hilfreich und üblich, verschiedene Mailkonten für verschiedene Zwecke zu unterhalten ( Normal, Privat, Shopping, Social Media...)
      2. Hinterlegt man dann bei diesen Konten andere Konten als Wiederherstellungsadressen ( könnte im Ausnahmefall auch mal die eines guten Freundes oder einer Freundin sein

       

      Und alles, weil der Support in der Regel absolut keinen Zugriff auf Passworte und Einstellungen hat, da muss man sich schon in Selbstbedienung alles vorbereiten...

      Answer

      from

      3 years ago

      Dieses Problem tritt häufig dann auf, wenn Hacker einen Zugriff versucht und dabei die Sicherheitsfragen mehrfach falsch beantwortet haben. Dann kann nurnoch das Abuse-Team helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Senior-User,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Freut mich zunächst, dass der Login inzwischen wieder funktioniert.
      Da der Verdacht vorliegt, dass ggf. Dritte versucht haben können, sich in Ihr Konto einzuloggen, haben Sie Ihre Passwörter bereits geändert? Dieses können Sie u. a. in den Login-Einstellungen (https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml) durchführen. Auf dieser Seite können Sie auch die Sicherheitsfrage und die E-Mail-Adresse zur Passwortwiederherstellung aktualisieren.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

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