Gelöst
Email Adresse gelöscht
vor 3 Jahren
Die Email Adresse meines Bekannten wurde wohl zum 01.08. gelöscht, wenn er sich einloggen will, kommt die Meldung Benutzer existiert nicht.
Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?
519
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
169
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Versucht euch einen Freemail Account zu machen und die dort einzurichten.
Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dass die Adresse vergeben ist, dann geht das erst nach 90 Tagen.
Da die Adresse solange blockiert wird.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich muss jetzt doch mal nachfragen in der Runde. Ging es nicht auch mal, dass eine e-Mailadresse vorzeitig freigegeben werden konnte? Und zwar wenn es keine Freemail war über folgendes Vorgehen:
Übertragung - Löschung E-Mail-Adresse | Telekom Hilfe
Oder täusche ich mich da? Ich dachte es war so, dass die Freigabe der Mailadresse dort beantragt werden kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze,
vorausgesetzt, die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.
Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis!
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Coole Katze, vorausgesetzt, die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen. Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis! Liebe Grüße Nicole G.
Hallo @Coole Katze,
vorausgesetzt, die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.
Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis!
Liebe Grüße
Nicole G.
Hallo @Bodo0210 ,
es gibt ein wenig Hoffnung.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?
Hallo @Bodo0210
Herzlich willkommen in der Community.
deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
@Bodo0210
Deine Beschreibung läßt vermuten, das der Internetanschluß gekündigt und inzwischen auch abgeschaltet wurde.
Deinem Bekannten wurde in der schriftlichen Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass und wie er seine E-Mailadresse zu Freemail "retten" kann.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Das funktioniert aber nur innerhalb 6 Monate nach Kündigung. Wurde die Email in dieser Zeit nicht in eine Freemail Adresse umgewandelt, so wird diese gelöscht und es ist kein Zugriff mehr möglich. Innerhalb der 6 Monate nach Kundigung kann man noch normal zugreifen. Da er das jetzt aber nicht mehr kann, sind die 6 Monate bereits verstrichen und die Email wurde gelöscht. der EMail Name ist dann allerdings noch 90 Tage gesperrt, wie @CyberSW schon geschrieben hat.
Bei einem Bekannten war das auch so. Er hatte die letzte "Erinnerungsmail" auch übersehen und dann halt kein Zugriff mehr. Da er sofort zumindest eine ähnliche Email haben wollte ist er damals dann von t-online.de auf magenta.de umgeschwenkt.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ralfguet
stimmt auch wieder 👍
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von