Solved

Email Adresse gelöscht

3 years ago

Die Email Adresse meines Bekannten wurde wohl zum 01.08. gelöscht, wenn er sich einloggen will, kommt die Meldung Benutzer existiert nicht.

Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?

519

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Versucht euch einen Freemail Account zu machen und die dort einzurichten. 

      Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dass die Adresse vergeben ist, dann geht das erst nach 90 Tagen. 

      Da die Adresse solange blockiert wird. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich muss jetzt doch mal nachfragen in der Runde. Ging es nicht auch mal, dass eine  e-Mailadresse vorzeitig freigegeben werden konnte? Und zwar wenn es keine Freemail war über folgendes Vorgehen:

      Übertragung - Löschung E-Mail-Adresse | Telekom Hilfe

       

      Oder täusche ich mich da? Ich dachte es war so, dass die Freigabe der Mailadresse dort beantragt werden kann.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Coole Katze,

       

      vorausgesetzt,  die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.

      Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nicole G.

      Hallo @Coole Katze, vorausgesetzt, die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen. Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis! Liebe Grüße Nicole G.

      Hallo @Coole Katze,

       

      vorausgesetzt,  die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.

      Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Nicole G.

      Hallo @Coole Katze,

       

      vorausgesetzt,  die E-Mail Adresse wurde noch nicht in eine Freemail umgewandelt und falls noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adresse vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.

      Ein Versuch ist es daher allemal wert, danke Dir für den Hinweis! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.



      Hallo @Bodo0210 ,

      es gibt ein wenig Hoffnung.

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bodo0210

      Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?

      Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?
      Bodo0210
      Besteht die Möglichkeit die Email Adresse jetzt noch zu Freemail umzumelden?

      Hallo @Bodo0210 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

      Viele Grüße
      Marcel

       

       

      0

    • 3 years ago

      @Bodo0210 

      Deine Beschreibung läßt vermuten, das der Internetanschluß gekündigt und inzwischen auch abgeschaltet wurde.

      Deinem Bekannten wurde in der schriftlichen Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass und  wie er seine E-Mailadresse zu Freemail "retten" kann.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      Das funktioniert aber nur innerhalb 6 Monate nach Kündigung. Wurde die Email in dieser Zeit nicht in eine Freemail Adresse umgewandelt, so wird diese gelöscht und es ist kein Zugriff mehr möglich. Innerhalb der 6 Monate nach Kundigung kann man noch normal zugreifen. Da er das jetzt aber nicht mehr kann, sind die 6 Monate bereits verstrichen und die Email wurde gelöscht. der EMail Name ist dann allerdings noch 90 Tage gesperrt, wie @CyberSW  schon geschrieben hat.

      Bei einem Bekannten war das auch so. Er hatte die letzte "Erinnerungsmail" auch übersehen und dann halt kein Zugriff mehr. Da er sofort zumindest eine ähnliche Email haben wollte ist er damals dann von t-online.de auf magenta.de umgeschwenkt. 

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ralfguet  schrieb:

      @Marcel2605 

      Das funktioniert aber nur innerhalb 6 Monate nach Kündigung. Wurde die Email in dieser Zeit nicht in eine Freemail Adresse umgewandelt, so wird diese gelöscht und es ist kein Zugriff mehr möglich. Innerhalb der 6 Monate nach Kundigung kann man noch normal zugreifen. Da er das jetzt aber nicht mehr kann, sind die 6 Monate bereits verstrichen und die Email wurde gelöscht. der EMail Name ist dann allerdings noch 90 Tage gesperrt, wie @CyberSW  schon geschrieben hat.

      Bei einem Bekannten war das auch so. Er hatte die letzte "Erinnerungsmail" auch übersehen und dann halt kein Zugriff mehr. Da er sofort zumindest eine ähnliche Email haben wollte ist er damals dann von t-online.de auf magenta.de umgeschwenkt.

      @Ralfguet 

      stimmt auch wieder 👍

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      169

      0

      4

      Solved

      in  

      744

      0

      4

      Solved

      in  

      21288

      12

      3

      Solved

      in  

      360

      0

      4

      Solved

      in  

      403

      0

      2