Solved

Email kann nicht gesendet werden, maximal 100 pro Tag. Habe aber heute noch überhaupt keine versendet und war davor auch noch nicht online.

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

eben trat bei mir zum ersten Mal folgendes Problem auf:

ich möchte eine Email versenden, da erscheint dann die Meldung, kann nicht versendet werden, da ich pro Tag maximal 100 Emails versenden darf. Ich habe aber noch keine einzige versendet heute, und ich war auch davor gar nicht online, also kann auch nichts "von alleine" passiert sein. 

Ich finde dazu hier nichts. Kennt das jemand und kann mir helfen? Mit einem zweiten Browser habe ich es auch schon versucht, leider mit dem selben Ergebnis.

 

Vielen Dank im Voraus.

Sabina

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      8 years ago

      Hallo @Tina62

       

      Sicherheitshalber sollten die Kontoeinstellungen des E-mail - Accounts geprüft werden, ob dort etwas geändert wurde durch Unbefugte.

      Wenn ja, sollte eine Meldung ans Abuse-Team der Telekom 

      erfolgen.

       

      Hier findest du noch einen Ratgeber:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       

      Gruß Gurke

      2

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      8 years ago

      Hallo Gurke,

      kannst Du mir bitte noch schreiben, wo genau bei den Einstellungen ich was überprüfen soll? Ich bin da gerade mal durch und finde gar nichts, woran ich erkennen könnte, dass jemand etwas geändert haben könnte. 

      Lg

      Tina

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      8 years ago

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      hallo @Tina62

      Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Deine E-Mail-Adresse mißbraucht oder Dein E-Mail-Account gekapert wurde.

      Ich würde sicherheitshalber:

      * Den Rechner mit einem guten Virenscanner überprüfen und ggf. bereinigen.

      * Im E-Mail-Center die Daten überprüfen: unter Menü > Einstellungen > Darstellungsoptionen, Weiterleitung und E-Mail-Adressen (ob da fremde Daten sind).

      * Überprüfen, ob im Gesendet-Ordner Mails sind, die nicht von Dir stammen.

      * Alle Pass- und Kennwörter ändern -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

      Wenn das Persönliche Kennwort geändert wird, dieses auch im Router ändern, sonst kommst Du nicht mehr ins Netz (außer Dein Anschluss wäre bereits auf BNG umgestellt).

      * Bei Mißbrauch, wende Dich an -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

       

      Das Limit von 100 Mails / Tag wird nach 24 Stunden wieder auf 0 gesetzt - wenn nicht wieder Mißbrauch stattfindet.

      salagou44

       

       

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo salagou44,

       

      ja, danke, den Link zeigte mir mein Virenscanner nach dem Scan an. Ist ja nicht so aussagekräftig.

      Der Scan mit dem Malwarebytes Scanner (der in nur 10 Minuten ablief - was mich sehr wundert) zeigte:

      Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
      Ergebnis: Abgeschlossen
      Gescannte Objekte: 355048
      Erkannte Bedrohungen: 9
      In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
      (keine bösartigen Elemente erkannt)

       

      Ich habe jetzt mal das Passwort geändert.

       

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauche ich vor morgen nicht damit zu rechnen, wieder Emails verschicken zu können, mal angenommen der als leichte Bedrohung eingestufte Virus wäre die Ursache gewesen?

       

      Lg

      Tina

      Answer

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      8 years ago

      So Ihr Lieben,

       

      wie versprochen die Rückmeldung.

      Seit heute früh kann ich wieder Emails versenden. Haben mehrere Testmails an mich selbst geschickt.

       

      Kann ich den Fall jetzt wohl als gelöst betrachten? Eine Meldung an das Missbrauchs-Team oder wie das genau heißt ist dann ja erst einmal hinfällig, oder? Vor allem konnte ich ja nirgends irgendwelche fremden Einträge entdecken.

       

      Wenn jemand von Euch noch einen Hinweis hat, den ich jetzt noch befolgen sollte, gerne.

      Ansonsten vielen Dank für die Hilfe!

       

      LG und einen schönen Tag.

      Tina

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      8 years ago

      Hallo @Tina62,

       

      sollten noch einmal Probleme auftauchen, melde dich einfach hier wieder zurück. Wünsche dir eine gute Zeit.

       

      Gruß Gurke

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