Fehler im emailversand

vor 3 Jahren

Hallo, seid einigen Tagen kann ich keine Email mehr versenden Fehler im Versand im Postausgang keine Antwort .Heute die Nachricht mein Postfach ist voll,hab jetzt 2000 Nachrichten gelöscht. AUCH den Papierkorb...es geht nicht. Ich wäre für eine einfache Lösung dankbar bin technisch nicht so gut. Lg

906

9

    • vor 3 Jahren

      Ist bei mir auch so. Senden und empfangen von E-Mails sind seit Tagen gestört. Laut Netzwelt deutschlandweit:

      https://www.netzwelt.de/ist-down/24-t-online.html

      Wäre schön, wenn es seitens der Telekom ein Statement dazu gäbe.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, 

       

      um mal die E-Mail Programme außen vor zu lassen würde ich an deiner Stelle mal über das E-Mail Center gehen und mir darüber eine E-Mail schicken. Diese müsste dann eigentlich direkt ankommen. Schau bitte auch einmal dort in den Einstellungen nach, unter Speicher / Speicherplatz wie weit der Balken gefüllt ist sprich: wie viel Speicher du verbraucht hast. 


      Da du deine E-Mail Adresse im Profil eingetragen hast, habe ich mal einen Blick drauf geworfen. Da sieht soweit alles super aus. Einzig das E-Mail Passwort und das (Web) Passwort wurden geändert.  

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sören M

      Guten Morgen

       

      Über das E-Mail Center und auch Mail-App  hatte ich es bereits versucht und da kamen die Mails an (Telekom zu Telekom). Mails von anderen Providern kommen bei mir nicht oder nur verspätet an und auch der Empfänger empfängt meine Mails verspätet oder gar nicht. Ich hatte mir zum testen einen Account bei Vodafone angelegt, da es mir komisch vorkam, daß einige Mails bei mir nicht ankamen (Hausverwaltung und Corona-Testcenter).

      Speicherplatz ist bei mir keine Mangelware, da ich kein Sammler bin Fröhlich und die Passwörter hatte ich sicherheitshalber geändert.

       

      Der Telefonanschluss von uns ist Call Start mit Mail S (wird von meiner Frau genutzt), ich nutze Freemail. Bei beiden tritt der Fehler auf.

       

      Bei den Kommentaren auf Netzwelt wird auf Empfangs- und Sendeproblemen hingewiesen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      okay, dann ist ja schon einiges getestet worden. Gut, dass es aus dem E-Mail-Center schonmal funktioniert hat. Dass gar keine Mail ankommt, ist in der Tat merkwürdig und nicht normal, normalerweise bekommt der Absender immer einen Hinweis, wenn eine Mail nicht zugestellt werden konnte.

       

      Haben Sie konkrete Beispiele? Falls ja, würde ich diese gerne weitergeben. Dazu wäre es toll, wenn Sie Ihr Telekom hilft Profil vervollständigen könnten. Weiterhin wäre es toll, wenn Sie mir die Details zu den Nichtzustellungen über unser Kontaktformular schicken würden, damit ich es passend weitergeben kann, danke.

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      227

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1041

      0

      7

      Gelöst

      in  

      538

      0

      3