Gelöst
Fehlermeldung "Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten."
vor 10 Jahren
Auf meinem MacBook unter El Capitan und Apple-Mail bekomme ich neuerdings - ohne etwas verändert zu haben - die obige Fehlermeldung. Auf allen anderen Rechnern und dem Tablet habe ich das Problem nicht (habe allerdings auch noch nicht auf El Capitan upgedatet !) .... hat jemand eine Idee ? Vermute es hat mit der Ordnerzuordnung zu tun !
Danke schonmal
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vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mir selbst ist die Fehlermeldung noch nicht untergekommen.
Können Sie denn irgendwelche Auffälligkeiten bei Ihren Ordnern ausmachen? Vielleicht wurde auch etwas am Postfachverhalten (zu finden in den Account-Einstellungen) verändert?
Eventuell hilft es, den Account (vorher wichtige Daten sichern) zu entfernen und neu anzulegen. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Ina B.,
ich kann mich der Meinung von @marctrix nur anschließen: das löst doch das Problem nicht!?
Ich bin zwar kein IT Spezialist, aber IMAP habe ich so verstanden, dass alles auf dem Server bleibt, damit ich von überall darauf zugreifen kann. Somit ist "nicht auf dem Server speichern" doch keine brauchbare Option.
Gruß, zappl2000
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zu dem Thema.
zappl2000 wrote: Ich bin zwar kein IT Spezialist, aber IMAP habe ich so verstanden, dass alles auf dem Server bleibt, damit ich von überall darauf zugreifen kann. Somit ist "nicht auf dem Server speichern" doch keine brauchbare Option.
Das ist richtig, es ist nicht für jeden Kunden brauchbar. Ich habe ja geschrieben, dass es u.a. Abhilfe schafft - vom Grundsatz her müsste die Ordnerzuweisung korrigiert werden.
Ich habe dazu eine ganz interessante Seite gefunden. Geben Sie bei einer Suchmaschine Ihrer Wahl doch bitte "Apfelwerk Ordner-Chaos durch IMAP" ein, das erste Suchergebnis passt perfekt zu der Thematik.
Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne da.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem und in einem anderen Forum die Lösung gefunden.
"Habt Ihr einen IMAP-Ordner für den Papierkorb? Wenn nicht, legst euch einen Ordner an, wählt diesen aus und geht dann auf Postfach > Dieses Postfach verwenden für > Papierkorb."
In meinem Fall hab ich den T-Online Trash Ordner genommen. Problem ist gelöst und Haken bei Mails auf dem Server speichern kann bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das Problem verschwindet, wenn man in den Account-Einstellungen das Häkchen bei "gelöschte Mails auf Server sichern" entfernt. Am Ordnerchaos ändert sich aber nix ...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von