Gelöst
freemail login
vor 10 Jahren
Hallo,
bin zwar Telekom-Kunde, habe aber gerade einen freemail-account eingerichtet, um die Mails nicht mit dem anderen Account zu "vermischen".
Nun kann ich mich aber nicht einloggen.
email-Adresse und Passwort sind auf jeden Fall richtig eingegeben.
Ich habe nach Einrichtung des freemail-accounts auch die Meldung erhalten, dass ich diesen erfolgreich eingerichtet habe.
Ich habe schon einige Tipps, die hier gegeben wurden, versucht, z.B. mich über einen anderen Browser einzuloggen - vergeblich.
"Der Benutzer-Name ist nicht bekannt."
Wo liegt das Problem?
Danke im voraus Sabine
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vor 10 Jahren
@SAM.Rensch
Versuch mal die gleiche Adresse erneut über einen anderen Rechner einzurichten. Ich vermute, dass die Einrichtung nicht geklappt hat.
Habe mitbekommen, dass due Einrichtung eines Freemail Accounrs aktuell über ipv6 nicht möglich ist. Du musst es also an einem Rechner über ipv4 versuchen
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von
vor 10 Jahren
Danke. Aber....vielleicht blöde Frage...aber wo steht denn, ob ich ipv6 oder ipv4 habe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo @SAM.Rensch,
das Problem wurde bereits an unsere Fachabteilung gemeldet und wird aktuell behoben. Als Workaround öffnen Sie bitte das Netzwerk- und Freigabecenter von Windows, indem Sie die Windows-Taste + R drücken und dann "ncpa.cpl" eingeben.
Öffen Sie dann mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Adapters und entfernen Sie das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6). Nach der Registrierung sollten Sie das Häkchen wieder setzen.
Ich hoffe, dass es auf diese Weise klappt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marek N.
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von
vor 9 Jahren
17.03.2016 also ich habe die gleichen Probleme. ich kann einfach kein neues Freemail-Postfach eröffnen. Auch funktionieren die Vorschläge mit dem Abschalten der "TCP/IPv6" nicht. Nach den unzähligen Versuchen bin ich der Meinung, daß das Problem bei der Telekom liegt: Der Aufbau der Seite "warten auf mein konto.telek... dauert über 3 Minuten, egal ob morgens, abends oder nachts um 1Uhr. Der Verfügbarkeits-Check läuft immer gleich ab, egal ob ich eine neue oder eine bereits existierende Email-Adresse eingebe. Irgendwann taucht für ein paar Sekunden ein grünes Häkchen auf, um dann wieder zu verschwinden. Die Anmeldung dauert dann wieder über 3 Minuten und dann werde ich zu meinem neunen Email-Postfach beglückwünscht. Nur existiert dieses nicht. Wenn ich auf dieses mit meinem regulären Email-Account eine Mail schicke, bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Postfach nicht bekannt sei.
Was ist denn da los??? Die Eröffnung eines neuen Postfaches über meinen Vertrag mit der Telekom funktionierte heute ganz normal, allerdings dauerte der Seitenaufbau auch über 3 Minuten.
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vor 9 Jahren
herzlich willkommen bei Telekom hilft. Das Problem bei der Freemail-Registrierung liegt definitiv bei uns. Unsere Entwickler wissen Bescheid und arbeiten an der Lösung. Für die Schwierigkeiten kann ich mich nur noch einmal entschuldigen.
Eigentlich müsste es aber mit dem Workaround funktionieren. Wenn Sie die Möglichkeit haben, probieren Sie die empfohlenen Schritte einmal über einen anderen Rechner.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
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vor 9 Jahren
Ich habs probiert..... Klappt leider auch nicht
Danke für die mühe
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