IMAP Passwort ändern geht nicht, bzw. wird nicht erkannt ?!
vor 14 Jahren
Hallo,
ich habe hier ein eingerichtetes T-Online-Konto (IMAP)
Nun möchte ich das Passwort ändern.
Dies kann ich ja OHNE Eingabe des alten Passwortes im Kundencenter tun.
Wird auch angenommen.
Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!?
WO steht das Passwort denn noch ?!
WIE kann ich es ändern ?!
Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruss xillu
ich habe hier ein eingerichtetes T-Online-Konto (IMAP)
Nun möchte ich das Passwort ändern.
Dies kann ich ja OHNE Eingabe des alten Passwortes im Kundencenter tun.
Wird auch angenommen.
Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!?
WO steht das Passwort denn noch ?!
WIE kann ich es ändern ?!
Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruss xillu
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
13777
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
2
Gelöst
169
0
1
vor 5 Jahren
314
0
4
vor 7 Jahren
4716
0
4
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!? WO steht das Passwort denn noch ?! WIE kann ich es ändern ?! Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?
WO steht das Passwort denn noch ?!
WIE kann ich es ändern ?!
Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?
Für die Nutzung des IMAP Servers benötigen Sie das E-Mail Passwort. Dies können Sie im Kundencenter unter <> einrichten bzw. ändern. Sie werden hier nach dem Passwort gefragt und können sich damit ein neues E-Mail Passwort einrichten.
0
0
Thomas__
vor 14 Jahren
Telekom Team schrieb am 11.12.2010 um 11:51:
> Dies können Sie im Kundencenter unter
> <>
> einrichten bzw. ändern. Sie werden hier nach dem Passwort gefragt
> und können sich damit ein neues E-Mail Passwort einrichten.
JFTR:
Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben.
Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser
Stelle ebenfalls funktioniert. ;-)
Regards
Thomas
0
0
xillu
vor 14 Jahren
JFTR: Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben. Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser Stelle ebenfalls funktioniert. ;-) Regards Thomas
JFTR:
Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben.
Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser
Stelle ebenfalls funktioniert. ;-)
Regards
Thomas
....soll das heissen, das ich mit dem "Persönlichen Kennwort", welches ja eigentlich für den Zugang zu T-Online gedacht ist(im Router oder zum Kundencenter), IMMER auch meine Emailkonto (sei es POP3- oder IMAP) abfragen kann, ganz egal was ich für ein Passwort im Kundencenter unter Email-Passwort eintrage ?!?
Oder wie oder was ?!?
Gruss xillu
0
0
Thomas__1
vor 14 Jahren
xillu schrieb am 11.12.2010 um 16:16:
> ....soll das heissen, das ich mit dem *"Persönlichen Kennwort"*
> meine Emailkonto (sei es POP3- oder IMAP) abfragen kann
Nein. Aber mittels des "Persönlichen Kennwortes" kannst Du Dich ins
Kundencenter/E-Mail-Center einloggen und dort das "E-Mail-Passwort"
neu setzen.
Regards
Thomas
1
0
Thomas__
vor 14 Jahren
> Aber mittels des "Persönlichen Kennwortes" kannst Du Dich ins
> Kundencenter/E-Mail-Center einloggen und dort das "E-Mail-Passwort"
> neu setzen.
Aber darum ging's gar nicht, sondern:
Unter dem vom Team angegebenen Link wird die Eingabe des
"Passwortes" verlangt, aber das eingegebene Paßwort dann
überhaupt nicht verifiziert.
Das ist aber nur ein Teil des Durcheinanders, denn unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html
wird erst gar kein Paßwort verlangt. Dafür kann man dort den
"E-Mail-Paßwortschutz" setzen, im Gegensatz zum ersten Link.
Und im E-Mail-Center gibt's dann auch nochmal beide Varianten,
aber dort wird bei der ersten Variante das eingegebene Paßwort
kontrolliert. Und gültig ist nur das "Passwort", nicht das
"Persönliche Kennwort".
Ingrid
0
0