IMAP Passwort ändern geht nicht, bzw. wird nicht erkannt ?!

vor 15 Jahren

Hallo,

ich habe hier ein eingerichtetes T-Online-Konto (IMAP)

Nun möchte ich das Passwort ändern.

Dies kann ich ja OHNE Eingabe des alten Passwortes im Kundencenter tun.

Wird auch angenommen.

Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!?

WO steht das Passwort denn noch ?!

WIE kann ich es ändern ?!

Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruss xillu

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

13779

0

0

    • vor 15 Jahren

      Hallo xillu,

      Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!? WO steht das Passwort denn noch ?! WIE kann ich es ändern ?! Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?

      Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!?

      WO steht das Passwort denn noch ?!

      WIE kann ich es ändern ?!

      Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?
      Wenn ich aber nun einen neuen Account in Mail einrichten möchte mit diesem NEUEN Email-Passwort, dann geht es nicht, es wird abgelehnt. Nutze ich allerdings wieder das ALTE Passwort, so wird der Account einwandfrei erstellt ?!?

      WO steht das Passwort denn noch ?!

      WIE kann ich es ändern ?!

      Unterscheiden sich POP3-Passwort und IMAP-Passwort ?!?


      Für die Nutzung des IMAP Servers benötigen Sie das E-Mail Passwort. Dies können Sie im Kundencenter unter <> einrichten bzw. ändern. Sie werden hier nach dem Passwort gefragt und können sich damit ein neues E-Mail Passwort einrichten.

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo Team,

      Telekom Team schrieb am 11.12.2010 um 11:51:

      > Dies können Sie im Kundencenter unter
      > <>
      > einrichten bzw. ändern. Sie werden hier nach dem Passwort gefragt
      > und können sich damit ein neues E-Mail Passwort einrichten.

      JFTR:
      Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben.
      Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser
      Stelle ebenfalls funktioniert. ;-)

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      JFTR: Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben. Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser Stelle ebenfalls funktioniert. ;-) Regards Thomas



      JFTR:
      Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben.
      Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser
      Stelle ebenfalls funktioniert. ;-)

      Regards
          Thomas


      JFTR:
      Statt des "Passwortes" können Sie dort auch "4711" oder "0815" eingeben.
      Was immerhin den Vorteil hat, daß das "Persönliche Kennwort" an dieser
      Stelle ebenfalls funktioniert. ;-)

      Regards
          Thomas



      ....soll das heissen, das ich mit dem "Persönlichen Kennwort", welches ja eigentlich für den Zugang zu T-Online gedacht ist(im Router oder zum Kundencenter), IMMER auch meine Emailkonto (sei es POP3- oder IMAP) abfragen kann, ganz egal was ich für ein Passwort im Kundencenter unter Email-Passwort eintrage ?!?


      Oder wie oder was ?!?

      Gruss xillu

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      xillu schrieb am 11.12.2010 um 16:16:
      > ....soll das heissen, das ich mit dem *"Persönlichen Kennwort"*
      > meine Emailkonto (sei es POP3- oder IMAP) abfragen kann

      Nein. Aber mittels des "Persönlichen Kennwortes" kannst Du Dich ins
      Kundencenter/E-Mail-Center einloggen und dort das "E-Mail-Passwort"
      neu setzen.

      Regards
          Thomas

      0

    • vor 15 Jahren

      Thomas_ schrieb am 11.12.2010 um 16:32:
      > Aber mittels des "Persönlichen Kennwortes" kannst Du Dich ins
      > Kundencenter/E-Mail-Center einloggen und dort das "E-Mail-Passwort"
      > neu setzen.

      Aber darum ging's gar nicht, sondern:
      Unter dem vom Team angegebenen Link wird die Eingabe des
      "Passwortes" verlangt, aber das eingegebene Paßwort dann
      überhaupt nicht verifiziert.

      Das ist aber nur ein Teil des Durcheinanders, denn unter
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html
      wird erst gar kein Paßwort verlangt. Dafür kann man dort den
      "E-Mail-Paßwortschutz" setzen, im Gegensatz zum ersten Link.

      Und im E-Mail-Center gibt's dann auch nochmal beide Varianten,
      aber dort wird bei der ersten Variante das eingegebene Paßwort
      kontrolliert. Und gültig ist nur das "Passwort", nicht das
      "Persönliche Kennwort".

      Ingrid Zwinkernd

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...