IMAP- und SMTP Kennwörter ändern - emails abrufen in outlook
4 years ago
Hallo, mein outlook verlangt eine erneute Anmeldung meiner emailadresse (t-online). Dafür werden Kennwörter für IMAP- und SMTP-Server abgefragt. Sind 11-stellig mit * bereits eingegeben (wahrscheinlich automatisch). Warum sind die nicht mehr korrekt und wie lauten die richtigen? Keine internet Chatmaschine, keine Telekom Laden, keine hotline hat mir helfen können/wollen. Vielleicht klappt es hier? Danke schon mal.
469
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
399
0
2
Solved
521
0
3
11 months ago
137
0
6
5 years ago
265
0
2
2 years ago
541
0
3
Buster01
4 years ago
Also mein Outlook verlangt das nicht.
Also am besten alle Outlook-Daten mal exportieren
(sichern;
dann hat man ein komplettes Outlook-Backup (E-Mail, Kontakte, Termine,..).
Dann den Rechner mal neu starten (hier nicht über Neustart gehen, sondern herunterfahren und den mal 1Min aus lassen,
dann wieder neu starten (so wird der RAM-Speicher gelöscht),
dann schauen ob der Virenscanner aktiv ist und sein Update geladen hat,
dann Outlook öffnen,
wenn jetzt die Fehlermeldung kommt, Outlook schließen,
dann im Telekom-Kundencenter anmelden und die Passworte
(es gibt unterschiedliche Passworte für WEB-Mail + E-Mail für Mail-Clients) ändern.
Dann Outlook starten und in den E-Mail-Konten die Passworte aktualisieren,
danach sollten nach senden/empfangen, das Konto wieder stimmen,
wenn Daten fehlen kann man jetzt die gespeicherte *.pst wieder importieren.
An sonsten Konto löschen und nach nem Neustart neu anlegen.
0
3
wolliballa
Answer
from
Buster01
4 years ago
Vor allem nochmal alle Parameter noch einmal akribisch prüfen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
Cat7
Answer
from
Buster01
4 years ago
Danke erstmal für die Antwort, hab's leider noch nicht hingekriegt und nutze inzwischen die Telekom Mail app.
meine Daten/Dateien haben *.ost Endungen
Kennwörter/Paßwörter hab ich geändert - ohne Ergebnis.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich outlook neu anlegen. Auf dem laptop läßt sich outlook gar nicht mehr öffnen. Hab die von google vorgeschlagenen Lösungen probiert. Naja. Es reicht mir erst mal.
0
Cat7
Answer
from
Buster01
4 years ago
Auch Dir vielen Dank. Hab in der Serverkonfiguration Kennwörter geändert, das war aber noch nicht die Lösung. Ist wohl ein komplizierter Prozeß, ich bin damit überfordert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Cat7