IMAP- und SMTP Kennwörter ändern - emails abrufen in outlook
vor 3 Jahren
Hallo, mein outlook verlangt eine erneute Anmeldung meiner emailadresse (t-online). Dafür werden Kennwörter für IMAP- und SMTP-Server abgefragt. Sind 11-stellig mit * bereits eingegeben (wahrscheinlich automatisch). Warum sind die nicht mehr korrekt und wie lauten die richtigen? Keine internet Chatmaschine, keine Telekom Laden, keine hotline hat mir helfen können/wollen. Vielleicht klappt es hier? Danke schon mal.
460
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
383
0
2
vor 9 Monaten
124
0
6
Gelöst
521
0
3
vor 5 Jahren
260
0
2
vor 2 Jahren
537
0
3
Buster01
vor 3 Jahren
Also mein Outlook verlangt das nicht.
Also am besten alle Outlook-Daten mal exportieren
(sichern;
dann hat man ein komplettes Outlook-Backup (E-Mail, Kontakte, Termine,..).
Dann den Rechner mal neu starten (hier nicht über Neustart gehen, sondern herunterfahren und den mal 1Min aus lassen,
dann wieder neu starten (so wird der RAM-Speicher gelöscht),
dann schauen ob der Virenscanner aktiv ist und sein Update geladen hat,
dann Outlook öffnen,
wenn jetzt die Fehlermeldung kommt, Outlook schließen,
dann im Telekom-Kundencenter anmelden und die Passworte
(es gibt unterschiedliche Passworte für WEB-Mail + E-Mail für Mail-Clients) ändern.
Dann Outlook starten und in den E-Mail-Konten die Passworte aktualisieren,
danach sollten nach senden/empfangen, das Konto wieder stimmen,
wenn Daten fehlen kann man jetzt die gespeicherte *.pst wieder importieren.
An sonsten Konto löschen und nach nem Neustart neu anlegen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Cat7
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Auch Dir vielen Dank. Hab in der Serverkonfiguration Kennwörter geändert, das war aber noch nicht die Lösung. Ist wohl ein komplizierter Prozeß, ich bin damit überfordert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cat7