Solved
Inklusivnutzer löschen
3 years ago
Hallo,
ich möchte E-Mail-Adressen löschen, die früher für Inklusivnutzer durch den Hauptnutzer (Vertragsinhaber) angelegt wurden.
Es gibt ja schon einige Beiträge und Anfragen zu dem Thema Inklusivnutzer löschen, die Probleme, beim Versuch sie selbst zu löschen sind dort schon ausführlich beschrieben, daran hat sich nichts geändert.
Der im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Inklusivnutzer-loeschen/ta-p/4194593 beschriebene Weg über den Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html funktioniert leider auch nicht (mehr). Die einzige Meldung, die dann erscheint, ist, dass die Seite derzeit nicht verfügbar ist. Die Meldung scheint aber permanent da zu sein.
Gibt es eine Telekom-E-Mail-Adresse, bei der man sich melden kann und wo jemand dafür sorgt, dass alte Inklusivnutzer E-Mail-Adressen gelöscht werden?
Vielen Dank im Voraus.
1804
7
This could help you too
2 years ago
994
0
4
3 years ago
239
0
1
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bei mir funktioniert das im verlinkten Wiki-Eintrag beschriebene Vorgehen über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html noch problemlos zum Abmelden von Inklusivnutzern.
Wenn das bei dir nicht klappt, liegt wohl ein individuelles Problem vor.
Hier ist dann am besten der Weg über den Kundenservice zu gehen, um die Inklusivnutzer zu löschen.
Alternativ können Zusatzprodukte auch über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gekündigt werden (hier ist aber meines Erachtens keine differenzierte Unterscheidung zwischen einzelnen Inklusivnutzern möglich).
Viele Grüße
Mikko
3
Answer
from
3 years ago
@Mikko
Ich habe den Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html mit dem Chrome Browser geöffnet und da öffnet die Seite tatsächlich.
Ich kann die Inklusivnutzer nun auch alle sehen und "abmelden", wodurch sie im Warenkorb landen. Es kostet dann genau 0 EUR "die Kündigung zu bestellen" (sprich: die Konten zu löschen).
Answer
from
3 years ago
Prima, dann hat es ja doch auf normalem Wege geklappt. Ja, das alte Kundencenter ist manchmal etwas zickig, was die Browser-Einstellungen angeht
Ich kann die Inklusivnutzer nun auch alle sehen und "abmelden", wodurch sie im Warenkorb landen. Es kostet dann genau 0 EUR "die Kündigung zu bestellen" (sprich: die Konten zu löschen).
Ich kann die Inklusivnutzer nun auch alle sehen und "abmelden", wodurch sie im Warenkorb landen. Es kostet dann genau 0 EUR "die Kündigung zu bestellen" (sprich: die Konten zu löschen).
Das ist echte Telekom-Logik 😄
Answer
from
3 years ago
Hallo Mikko,
> Das ist echte Telekom-Logik
So wie bei dem Prozess auch keine Abfrage erfolgt, ob die Mail-Adresse gesperrt oder freigegeben werden soll. In die Falle sind ja schon einige getappt.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo schmidgpms,
> ich möchte E-Mail-Adressen löschen, die früher für Inklusivnutzer durch
> den Hauptnutzer (Vertragsinhaber) angelegt wurden.
Möchtest Du die Postfächer inklusive E-Mail-Adresse löschen, weil Du sie nicht mehr benötigst? Oder möchtest Du nur die E-Mail-Adressen aus den Inklusivnutzern löschen, um sie als Freemail neu zu registrieren?
Grüße
gabi
1
Answer
from
3 years ago
@Gabriel__
Die E-Mail Adressen können weg. Sie werden nicht mehr gebraucht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Mikko
Ich habe den Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html mit dem Chrome Browser geöffnet und da öffnet die Seite tatsächlich.
Ich kann die Inklusivnutzer nun auch alle sehen und "abmelden", wodurch sie im Warenkorb landen. Es kostet dann genau 0 EUR "die Kündigung zu bestellen" (sprich: die Konten zu löschen).
0
Unlogged in user
Ask
from