Gelöst

kein e-mail Zugang nach Kündigung

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

 

Ich hatte bereits vor längerem eine weitere E-Mailadresse bei T-Online angelegt, welche nicht mit meinem Account verbunden war. Heute war Anbieterwechsel. Die E-Mailadresse welche an mienem Account hin, konnte ich problemlos in ein Freemail-Konto@t-online.de umstellen. Der Zugang zu meinem weiteren E-Mailaccount funktioniert aber nicht. Abrufe über E-Mailprogramme und Apps funktionieren ebenfalls nicht mehr.

 

Wenn ich mich bei www.T-Online.de mit dem nun verschwundenen Account anmelde, dann komme ich nich auf die Seite "Kundencenter", bei Wechsel zu E-Mail kommt der eingangs beschrieben Hinweis. (Dieses Produkt können Sie als Inklusivnutzer nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hauptnutzer.)

 

Brauche Hilfe, wäre gut wenn es schnell ginge. Die E-Mailadresse wird benötigt.

587

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin @Jonson60,

       

      du hast die Möglichkeit, die Hauptnutzer-E-Mail-Adresse (nach einer Kündigung) in ein Freemail-Postfach umzuwandeln

      Siehe folgenden Hilfe-Seite:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

      Wichtig ist, dass Du diesen Prozess innerhalb eines halben Jahres nach Ende der Vertragslaufzeit des Telekom-Anschlusses durchführst. 

       

      Handelt es sich um eine Inklusivnutzer-E-Mail-Adressehätte diese vor der Kündigung gesichert werden müssen und ist jetzt für 90 Tage gesperrt - sie auch anliegende FAQ:  Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

      Um die Sperre auzuheben bitte dieses Formular nutzen: Zum Formular (PDF) Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Warum die Telekom bei Vertragskündigung diese Inklsivnutzer-E-Mail-Postfächer anderst behandelt als die normalen Postfächer ist der Verliebtheit der Telekom in ihre komplizierten Lösungen geschuldet, so nach dem Motto: Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

       

      Also meine Empfehlung  an die Telekom:

      Bei Kündigung des Vertrages für alle E-Mail Accounts eine angemessene Übergangsfrist einräumen, und auch eine Ein-Klick-Lösung für die Umwandlung in einen Free-Mail-Account bereithalten.

      Oder aber die Umwandlung gleich automatisch durchführen, wenn dieser Umwandlung vom Kunden nicht widersprochen wird.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    168

    0

    4

    Gelöst

    in  

    324

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    731

    2

    2