Gelöst
Lesebestätigungen
vor 2 Jahren
Werden in der neuen App automatisch Lesebestätigungen angefordert? Falls nein, wie kann ich das wieder einstellen?
246
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Werden in der neuen App automatisch Lesebestätigungen angefordert? Falls nein, wie kann ich das wieder einstellen?
Gibt es nicht mehr. Wurde wegrationalisiert.
Braucht man das? Ich selber habe nie das lesen einer Mail bestätigt
6
von
vor 2 Jahren
Ich hab mal eine Kollegin gehabt, die das mit der Lesebestätigung mit mir versucht hat. Ich hab dann eine Regel erstellt, dass Mails von ihr in einen anderen Ordner kopiert werden und das Original sofort gelöscht wird. Sie erhielt dann unmittelbar nach versenden der Mail die Nachricht "ungelesen gelöscht". Hat sich damit dann schnell erledigt.
Privat habe ich meinen E-Mail-Client so eingestellt, dass die Anforderung einer Lesebestätigung sofort unterdrückt wird @Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
natürlich braucht man das. Unsinn das esdie nicht mehr gibt. Dafür unnutzige hohe priorität...wozu ist die gut? um die genseite zum lachen zu bringen.
0
von
vor 2 Jahren
natürlich braucht man das.
immer noch nicht, die Lesebestätigung ist sinnfrei siehe auch die Liste oben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Du solltest vielleicht mal Sinnhaftigkeit einer Lesebestätigung hinterfragen?
9 Gründe, um auf Lesebestätigungen bei E-Mails zu verzichten
0
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die freundliche Art, um eine Bestätigung zu bitten:
" Hallo, Peter, magst Du mir kurz den Empfang dieser Mail bestätigen und vielleicht noch, dass Du den Inhalt verstanden und zur Kenntnis genommen hast?"
Aber auch damit stellst Du nicht sicher, dass es wirklich Peter war, der Dir geantwortet hat. Es sei denn, Du kommunizierst digital signiert.
0
0
vor 2 Jahren
Klasse, mal wieder typische Reaktion, wenn Community-Antworten die eigene Erwartungshaltung nicht stützen: man löscht ganz schnell sein Profil wieder.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Gelöschter Nutzer,
wie @HAMAPA schon richtig geschrieben hat, ist die Option der Lesebestätigung mit dem aktuellen Update der Telekom Mail-App entfallen. Dies ist der aktuelle Stand.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von