Login nicht möglich

vor 4 Jahren

Seit gestern kann ich mich nicht mehr wie üblich einloggen z.B. ins E-Mail -Center oder Kunden -Center. Beim Aktivieren von Login erscheint, auch wie immer, ein Pop-up -Fenster, wo ich nur noch den roten Login-Button aktivieren muss. Das funktioniert aber nicht mehr, da dieses Pop-up-Fenster heftig ruckelt!! Das passiert auch, wenn mir zum Login eine ganze Seite angeboten wird, auch dort ruckelt der Login-Button samt den Login-Daten E-Mail-Adresse und Passwort.

Mein Browser ist Google Chrome der neuesten Version 96.0.4664.45

Ein Test auf einem anderen Rechner funktioniert wie gewohnt!!!

Was kann man tun?? Für eine Antwort von Ihnen vielen Dank!

Freundliche Grüße

Günter Marquardt

282

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Guenter.Marquardt 

       

      anderer Browser testen..

       

      Chrome mal deinstallieren und neu installieren...

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Guenter.Marquardt

      Ein Test auf einem anderen Rechner funktioniert wie gewohnt!!!

      Ein Test auf einem anderen Rechner funktioniert wie gewohnt!!!

      Guenter.Marquardt

      Ein Test auf einem anderen Rechner funktioniert wie gewohnt!!!


      Damit deutet sich an, dass das Problem kaum auf Seiten der Telekom liegen kann, sondern mit deinem PC verbunden ist. Wenn du eh einen PC einsetzt, warum nutzt du dann den Browser und Webmail? Webmail ist ein mäßiger Ersatz für ein Mailprogramm und stammt aus einer Zeit, als man unterwegs gern einmal Zugriff auf seine Mails haben wollte, ansonsten aber alles auf dem PC erledigte. Der Nachteil von Webmail ist, dass man die Mails niemals wirklich besitzt, weil sie nur in der Infrastruktur des ISP (Telekom) liegen. Das ist etwas so, als würde man Post im Postkasten liegen lassen oder sie, nachdem man sie gelesen hat, an die Post zur Aufbewahrung zurück gibt. Ich empfehle nachdrücklich ein vernünftiges Mail-Programm zu installieren (Thunderbird, Outlook ...) und damit die Mails abzuholen. Dann hat man sie tatsächlich unter Kontrolle. Die auf dem PC vorhandenen Mails sollte man dann noch regelmäßig sichern (die Telekom wird Mails bei Verlust nicht wiederherstellen!). 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Habe inzwischen etwas getestet: Login im Inkognito-Browser. Dort funktioniert das!!!

      Warum?? Gibt es dazu eine Logik?

      Gruß

      Günter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problem gelöst!!! Da der Login im Inkognito-Modus funktionierte, konnte es nur noch an Erweiterungen liegen. Nach dem Ausschlussverfahren habe ich den Übertäter erwischt. Es war die Erweiterung "CookieLynx". Wie die auf meinen Rechner kam, weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert der Login wie gehabt.

      Ich danke allen, die mir geholfen haben.

      Macht's gut und bleibt gesund!!

       

      Herzliche Grüße

      Günter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Guenter.Marquardt 

       

      Prima, dass meine Antwort zwecks anderem BRowser zum Erfolg führte...

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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