Gelöst
Login plötzlich nicht mehr möglich - Mail gelöscht
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Community,
seit Anfang Februar kann ich mich mit meiner T-Online Mail Adresse nicht mehr einloggen. Auch "benutzernamen vergessen" Funktion hilft nicht da die Mailadresse scheinbar nicht mehr bekannt ist.
Es scheint als wurde die Mailadresse plötzlich gelöscht.
Wenn ich mich aber versuche neu zu registrieren kommt die Meldung das die Mailadresse vergeben ist.
Ich bitte um Hilfe zur Wiederherstellung meiner Mailadresse.
Vielen Dank
603
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
722
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Gehört die Adresse zu einem Vertrag, der gekündigt wurde?
Ist es eine Inklusivenutzer Adresse
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
hast du diese E-Mail-Adresse rechtzeitig vor dem Wirksamwerden der Kündigung in eine Freemail-Adresse umgewandelt, so wie es in deiner Kündigungsbestätigung stand? Wenn nicht, ist dein Problem, dass die Telekom offensichtlich solche nicht mehr mit einem Vertrag verknüpfte E-Mail-Adresse lange Zeit nicht sofort mit dem Datum der Kündigung gelöscht hat, sondern diese weiterlaufen ließ. Aktuell scheint es eine Bereinigungsaktion bei der Telekom zu geben. D.h. solche Adressen, die keinem Vertrag mehr zugeordnet sind und auch nicht in Freemail-Adresse umgewandelt worden sind, werden wie in der Kündigungsbestätigung damals angekündigt, gelöscht. Denn es gibt hier schon mehrere Nutzer, die vor demselben Problem stehen wie du.
Deine E-Mails sind damit jetzt weg. Du könntest diese nur aus einem Backup, das du hoffentlich selbst angelegt hast, wiederherstellen. Nach Ablauf der Sperrfrist für die Löschung kannst du versuchen, deine alte E-Mail-Adresse neu anzulegen, sofern dir niemand anderer zuvorkommt.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da wird wohl das Problem liegen.
Na gut dann muss ich eben eine neue Mailadresse einrichten.
Schade das ohne Warnung oder Hinweis nach einigen Jahren einfach gelöscht wird. Zumindest eine Hinweismail wäre schön gewesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schade das ohne Warnung oder Hinweis nach einigen Jahren einfach gelöscht wird. Zumindest eine Hinweismail wäre schön gewesen.
Schade das ohne Warnung oder Hinweis nach einigen Jahren einfach gelöscht wird. Zumindest eine Hinweismail wäre schön gewesen.
Wald und Wiesen Anbieter schaffen das.
Aber die Telekom sitzt da auf eine sehr hohen Ross.
Machmal eben weit weg von den Kunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
hast du diese E-Mail-Adresse rechtzeitig vor dem Wirksamwerden der Kündigung in eine Freemail-Adresse umgewandelt, so wie es in deiner Kündigungsbestätigung stand? Wenn nicht, ist dein Problem, dass die Telekom offensichtlich solche nicht mehr mit einem Vertrag verknüpfte E-Mail-Adresse lange Zeit nicht sofort mit dem Datum der Kündigung gelöscht hat, sondern diese weiterlaufen ließ. Aktuell scheint es eine Bereinigungsaktion bei der Telekom zu geben. D.h. solche Adressen, die keinem Vertrag mehr zugeordnet sind und auch nicht in Freemail-Adresse umgewandelt worden sind, werden wie in der Kündigungsbestätigung damals angekündigt, gelöscht. Denn es gibt hier schon mehrere Nutzer, die vor demselben Problem stehen wie du.
Deine E-Mails sind damit jetzt weg. Du könntest diese nur aus einem Backup, das du hoffentlich selbst angelegt hast, wiederherstellen. Nach Ablauf der Sperrfrist für die Löschung kannst du versuchen, deine alte E-Mail-Adresse neu anzulegen, sofern dir niemand anderer zuvorkommt.
Liebe Grüße
Lutz
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von