Mail Konto nicht aufrufbar bei meinem Samsung A52 G, bei meinem Samsung Tablet S6 kann ich keine Anlagen öffnen

vor 4 Jahren

Samsung A52 5G , kann mich nicht im Mail Center anmelden. Es werden Cookiefreigaben moniert. Cookies , jedoch nicht alle sind freigegeben.

Samsung Tablet S6, kann keine Anhänger sehen.

 

SIE VERSTOßEN GEGEN IHRE VERTRAGSPFLICHTEN, DA SIE FREIGABEN ERWARTEN, DIE UNNÖTIG SIND. SIE SIND GENAUSO SCHLIMM WIE FACEBOOK ETC.

Ich erwarte von Ihnen eine kurzfristige Lösung.

 

MfG

 

Regina Musché

459

17

  • vor 4 Jahren

    Was schreist Du so rum? @RMusche 

     

    Ich kann ins Telekom emailcenter und ich kann Anhänge öffnen, ohne irgendwelche Coockies, die habe ich nämlich alle gesperrt. @RMusche 

     

    Willst Du ins Telekom emailcenter, oder verwendest Du ein mailprogramm..Outloock, Thunderbird...?

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @RMusche,

     


    @RMusche  schrieb:

    Samsung A52 5G , kann mich nicht im Mail Center anmelden. Es werden Cookiefreigaben moniert. Cookies , jedoch nicht alle sind freigegeben.

    Samsung Tablet S6, kann keine Anhänger sehen.


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird für den Mailabruf das Emailcenter genutzt, gibt es einen Grund, warum nicht eine "Mail-App" genutzt wird? Das Emailcenter finde ich persönlich für mobile Geräte jetzt nicht die beste und auch die erste Wahl.

    Die Mail-Apps von Samsung laufen in der Regel sehr gut, aber für einfache Anwendungen kann auch z.B.  die Telekom MailApp genutzt werden.

     


    @RMusche  schrieb:

    SIE VERSTOßEN GEGEN IHRE VERTRAGSPFLICHTEN, DA SIE FREIGABEN ERWARTEN, DIE UNNÖTIG SIND. SIE SIND GENAUSO SCHLIMM WIE FACEBOOK ETC.

    Das kann ich gerade nicht so ganz greifen - für den (mobilen) Mailabruf gibt es gefühlt 101 Möglichkeiten, die je nach Belieben genutzt werden können.

     


    @RMusche  schrieb:

    Ich erwarte von Ihnen eine kurzfristige Lösung.


    Siehe oben.

     

    VG

    Peuki

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @RMusche  schrieb:

    Telekom Mail-app


    Ok, ich nutze jetzt selber kein Android, bei der Einrichtung wird aber m.W. der Weg über den Browser genommen, der bestimmte Einstellungen voraussetzt. Ist dies nicht gewollt, dann empfehle ich die Nutzung einer anderen App, z.B. die Mail App, die z.B. Samsung mitliefert. Bitte hier das Passwort für Emailprogramme nutzen - für die Einrichtung habe ich hier eine Anleitung mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Auf dieser Seite gibt es Anleitungen für unterschiedliche  Samsung-Geräte: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Lösung ist ganz einfach, gib die geforderten Cookies frei.

    Wenn du dich über solche Dinge echauffierst solltest du n Alu-Hut tragen und am besten das Haus nicht verlassen. 🤔

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @RMusche  schrieb:

    Samsung liefert bei beiden Geräten keine Mail-App. 


    Wundert mich jetzt, da hat Samsung früher anders gearbeitet. Nun - dann würde ich z.B. die K9 Mail-App mal testen, die macht m.W. einen guten Job. Alternativen gibt es ja ansonsten genug.

     


    @RMusche  schrieb:

    Es bleibt jedoch die Frage, wieso die Telekom nichts brauchbares liefert. 


    Liegt an der Perspektive - das die kostenfreien Mail Varianten (Freemail und Mail S) nicht werbefrei sind, ist ja kein Geheimnis, hier wird auch seitens der Provider offensiv auf die kostenpflichtigen Versionen geworben. Das ist in diesem Fall bei Telekom, wie auch bei allen anderen z.B. bei GMX so... 

     

    Wie ich persönlich damit umgehe, habe ich bereits geschrieben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @RMusche,

    vielen Dank für Ihre Nachrichten an uns.
    Wie ich lesen kann, hat @Peuki bereits tatkräftig unterstützt.

    Ich nehme Ihre Kritik zwecks der Cookies gerne mit und reiche sie an die Fachkollegen weiter.
    So kann hier in Zukunft vielleicht eine für Sie zutreffendere Optimierung erfolgen.

    An dieser Stelle möchte ich jedoch auch erwähnen, dass es Ihnen selbstverständlich frei, die entsprechenden Cookies nicht freizugeben.
    Allerdings ist derzeit die Freigabe der Cookies zu einer vollständigen Nutzung der Telekom Mail App notwendig.
    Die Entscheidung liegt hier bei Ihnen.

    Wenn Ihnen unser Mail-App derart nicht zusagt, hat @Peuki hier ja bereits gute Alternativen genannt.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

262

0

3