Solved

Mail Login nicht möglich

1 year ago

Hallo. 

 

Meine Frau war bis zur Umstellung als Mitbenutzer bei mir angemeldet und hatte über diesen Mitbenutzerzugang auch ihre Mail-Adresse. Nachdem es den Mitbenutzer nicht mehr gab, konnte sie ihre Mail-Adresse übernehmen, was bis vor kurzem auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun erscheint beim Login, nach der Eingabe ihrer Mail-Adresse, die Meldung, dass ihr Konto gehackt oder von Dritten genutzt wurde. Sie kann sich dann über einen alternativen Account identifizieren, weiter kommt sie aber nicht. Sobald sie in der Abfrage ihr Geburtsdatum, oder die Antwort auf eine Frage eingibt kommt die Meldung, dass ihr Passwort nicht zurückgesetzt werden kann. Somit ist ein Zugriff auf ihre Mails nicht mehr möglich.

 

Da sie sich mit ihren Zugangsdaten nirgendwo bei T-Online mehr einloggen kann, da überall die gleiche Meldung erscheint, möchte ich nun fragen, wie wir dieses Problem beheben können. 

 

Mit freundlichen Grüßen, Peter.

172

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo @TJ.Peter ,

     

    Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
    Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt

    0

  • 1 year ago

    Danke für die Antwort. Werde mich dort melden.

    0

  • 1 year ago

    @TJ.Peter "war bis zur Umstellung"  Welche Umstellung? Bei einem Vertragsupdate ändert sich normalerweise nix an den Postfächern.

    Und Sicherheitsprobleme sollten erst recht nicht auftauchen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • 1 year ago

    Hallo Wolliballa.

    Meine Frau war früher über meine T-online Nummer als mein Mitbenutzer angemeldet, und ich konnte damals ihren Mail Account in meinem Kundencenter verwalten. Irgendwann gab es dann diesen Mitbenutzeraccount nicht mehr, und meine Frau konnten ihr Mail-Adresse als Freemail übernehmen. Das meinte ich mit Umstellung.

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3013

0

3

Solved

in  

239

0

1

in  

136

0

2

Solved

in  

418

0

3