Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu
vor 6 Monaten
Bis vor wenigen Tagen hat meine Android-Outlook App perfekt funktioniert. Plötzlich konnte ich jedoch zwar T-Online Mails empfangen aber keine mehr senden. Da nichts geholfen hat, habe ich das Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen.
Das geht nicht mehr. Ich erhalte eine Fehlermeldung: "Fehler bei der Authentifizierung"
Die Outlook-App (Version 4.2522.2) gibt in den erweiterten Einstellungen den Server "activesync.t-online.de" vor.
T-Online empfiehlt "secureimap.t-online.de". Beides geht nicht.
Was soll ich tun?
2 Infos dazu scheinen hilfreich:
- " T-Online hat hinter den Kulissen ActiveSync für Privat-Accounts deaktiviert oder das Zertifikat gewechselt. • Outlook für Android versucht dein Konto automatisch als Exchange ActiveSync unter
activesync.t-online.deeinzubinden. • Die Authentifizierung schlägt deshalb durchgängig fehl, obwohl IMAP/SMTP noch funktionieren – Ergebnis: „Fehler bei der Authentifizierung“. " - " Microsoft hat mit Outlook für Android v4.2522.* den gesamten Konto-Assistenten umgebaut. • Für Domains, die der Autodiscover-Dienst als „Exchange ActiveSync fähig“ erkennt (z. B. @t-online.de), wird jetzt zwangsläufig EAS verwendet – die IMAP-Schaltflächen werden überhaupt nicht mehr gerendert. • Weil die Telekom ActiveSync für Privatkonten im Juni 2025 endgültig abgeschaltet hat, prallt Outlook exakt in die Sackgasse, in der du steckst: „Authentifizierungsfehler“ "
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