Gelöst
pc faxnummer
vor 4 Jahren
Hallo Community.
Ich habe den "Zugang zu Telekom Diensten" bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Sollte aktiv sein.
Leider kann ich in meinem email center die PC-FAx Nummer nicht finden.
Ich hatte gelesen, dass ich die Nummer bekomme wenn ich ein erstmaliges Fax versende. Stimmt das? Wie mache ich das?
Bekomme ich noch Zugangsdaten mit der Post geschickt?
Vielen Dank
695
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
15669
0
4
vor 5 Jahren
263
0
4
Gelöst
231
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @Tom2022
hast du denn die Option "SMS-, MMS-, Fax-Versand" zu deinem Festnetzanschluss gebucht?
0
16
von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.,
nochmals vielen Dank für die Hartnäckigkeit im positivsten Sinn. Alles funktioniert.
Für alle anderen Interessierten:
Es lag daran, dass ich für den gebuchten Service eine abweichende eigene Zugansnummer bekommen habe. Mit dieser Nummer hätte ich dann die PC - Faxnummer einrichten müssen. Leider konnte ich mich mit der neuen Zugangsnummer aber nicht im emailcenter einloggen, da ich kein Passwort anlegen konnte bzw. keins hatte. Hier wurde mir dann telefonisch mit einem erstellten persönlichen Kennwort geholfen (ja, die Louisa kann sowas). Ab da war alles reibungslos.
Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle anderen hilfsbereiten User.
Euer Tom 2022
von
vor 4 Jahren
Hi @Tom2022,
das hört sich ja super an. Freut mich, dass du es zusammen mit @Louisa G. hinbekommen hast. Besser gehts wirklich nicht.
Dann viel Spaß mit der Faxnummer und ein schönes Wochenende wünschen wir dir.
Viele Grüße Sören M.
0
von
vor 4 Jahren
Kleiner Nachtrag: Die mir fehlenden Zugangsdaten kamen heute mit der Post. Das ich aber auch nie Geduld habe...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tom2022,
PC-Fax funktioniert erst, wenn die entsprechende PC-Fax-Option zum Vertrag hinzugebucht wurde.
Bitte also einmal mit den Zugangsdaten des Zugang zu Telekom-Diensten anmelden und dann die Option über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005194%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005194_0003%40EKI-KC&CatalogCategoryID=.L4GXf5ZQyMAAAF0bpg0zFi_ hinzubuchen.
Nach Bereitstellung der Option ist dann auch die PC-Fax-Nummer im E-Mail-Center in den Einstellungen sichtbar.
Weitere Infos auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/PC-Fax-ueber-das-E-Mail-Center-Einrichtung-Nutzung/ta-p/2678619
Viele Grüße
Mikko
1
von
vor 4 Jahren
Hallo Mikko.
Ist das ok wenn ich Screenshots schicke? Meinst du das? Dort steht ja auch dass der Vertragsbeginn der 23.02.22 ist.
Screenshot 2022-03-03 130054.png
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.,
nochmals vielen Dank für die Hartnäckigkeit im positivsten Sinn. Alles funktioniert.
Für alle anderen Interessierten:
Es lag daran, dass ich für den gebuchten Service eine abweichende eigene Zugansnummer bekommen habe. Mit dieser Nummer hätte ich dann die PC - Faxnummer einrichten müssen. Leider konnte ich mich mit der neuen Zugangsnummer aber nicht im emailcenter einloggen, da ich kein Passwort anlegen konnte bzw. keins hatte. Hier wurde mir dann telefonisch mit einem erstellten persönlichen Kennwort geholfen (ja, die Louisa kann sowas). Ab da war alles reibungslos.
Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle anderen hilfsbereiten User.
Euer Tom 2022
0
Uneingeloggter Nutzer
von