Gelöst
qualifizierte elektronische signatur email anlegen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
die gewöhnliche Signatur genügt wohl nicht den Vorgaben der Bundesnetzagentur. Wie lege ich eine qualifizierte elektronische Signatur anhand meines E-Mail Accounts an?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kannst du entsprechend bei T-Systems (als Beispiel) buchen.
Dann richtest es dir einfach in deinem E-Mail Programm ein.
https://www.telesec.de/de/
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch auf die Gefahr hin den Totengräber zu spielen
Wie lange dauert das bis die Signatur nutzbar ist ?
Denn aktuell habe ich einen Widerspruch beim Amt eingelegt.
Offenbar begründet denn es kam diese Antwort :
Ihr Widerspruch ist leider auf einem nicht korrekten Wege erfolgt, da Ihre Email keine qualifizierte elektronische Signatur enthält, anhand derer nachweisbar ist, dass Sie der tatsächliche Absender sind.
Sollten Sie der Absender sein, so bitten wir um Nachreichung des Widerspruchs in postalischer Form mit originaler Unterschrift.
Seltsam ist nur das alle anderen Stellen vom Amt diese Form der Kommunikation annehmen !
mfg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch auf die Gefahr hin den Totengräber zu spielen Wie lange dauert das bis die Signatur nutzbar ist ?
Wie lange dauert das bis die Signatur nutzbar ist ?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Support von TeleSec unter 01805268204 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz ).
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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