Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online E-Mail Account läßt sich in Outlook 2021 für Mac nicht erstellen
vor 5 Monaten
Leider versuche ich vergebens seit gestern meinen T-Online Mail Account unter Outlook 2021 für Mac an meinem neuen iMac einzurichten.
Nach Eingabe aller T-Online Daten unter Exchange sowie dem T-Online Passwort kommt dann immer die Meldung: Das Konto konnte nicht hinzugefügt werden.
Habe es auch schon unter IMAP und POP versucht. Dort kann ich dann nach Passwort Eingabe nich Konto hinzufügen wählen.
Das bleibt grau. Die automatisch hinzugefügten Daten für den Ein und Ausgangsserver stimmen aber.
Auf meinen Windows PC ist das T-Online Konto unter Outlook 2019 angelegt und funktioniert. Auch auf dem iPhone 15 läuft der Account.
Bei Apple habe ich auch schon ein anwendungsspezifisches App Passwort generiert. Auch mit diesem funktioniert es leider nicht.
Kann jemand dazu eine Hilfestellung geben? Oder kann man T-Online nicht mehr am iMac unter Outlook 2021 einrichten?
Vielen Dank schon mal für Hilfe.
190
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
12
135
0
2
2627
0
2
vor 5 Jahren
226
0
2
vor 7 Jahren
1821
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @trainerro
Nutzt du denn auch das in deinem Kundencenter von dir eingerichtete Passwort für die eMail?
Grüßle
1
1
trainerro
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
Ja das nutze ich.
Im Outlook 2019 auf dem Windows PC und im iPhone 15 funktioniert es auch mit dem Passwort.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@trainerro NICHT Exchange sondern IMAP (od. POP).
Und das Mail-Passwort nicht vergessen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@trainerro Aber eben nicht Exchange, sondern IMAP/POP
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
Hast du die alten Versuche mit exchange gelöscht ?
0
Has
Community Guide
vor 5 Monaten
Mit
Konto hinzufügen
E-Mail-Adresse eingetragen -> Weiter
Nicht Exchange
Auswahl des Anbieters -> IMAP -> Weiter
IMAP-Passwort = Passwort für E-Mail-Programme -> Konto hinzufügen
0
0
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Wozu das denn? App-spezifische Passwörter brauchst du für ein iCloud-Konto, aber nicht für T-Online.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du Outlook verwenden möchtest? Apple Mail ist eigentlich vollkommen ausreichend für ein Konto bei der Telekom. Für Termine und Kontakte kannst du in macOS ja CalDAV- und CardDAV-Konten einrichten.
Viele Grüße
Thomas
0
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Has, alles so gemacht. Konto hinzufügen bleibt grau und kann nicht angewählt werden.
Übrigens jetzt gerade mal beim Apple eigenen E-Mailprogramm/ App probiert. Dort geht es ganz einfach. T-Online E-Mail Adresse eingeben, Kennwort eingeben. Schon ist der T-Online E-Mail Account verfügbar.
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@trainerro Wenn das mit AppleMail funktioniert, gibt es keinen Grund, warum das mit Outlook nicht funktionieren sollte.
Bitte Outlook Konto nochmal kmpl. löschen und von vorn. Diesmal bitte OHNE Automatik, sondern alles händisch und am besten nach 4-Augenprinzip Schritt für Schritt wie oben in den IMAP/POP Beschreibungen.
Outlook ist einfach nicht gut im Erkennen der Parameter.
0
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Das habe ich gerade hier im Forum gefunden.
Da hat @olibeck68 am 30.03.24 geschrieben:
Seit dem Update auf Sonoma 14.2.1 funktioniert IMAP / POP in Verbindung mit Outlook for Mac Version 16.83.2 (24032318) wohl generell nicht mehr. WTF
Da wird das wohl nicht mehr gewollt sein?
0
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@wolliballa, alles schon 20 mal versucht. Konto lässt sich nicht hinzufügen. Das selbe Problem bei jemanden im Microsoft Forum gefunden. Leider dort keine antwort dazu.
Vielleicht kann ein Teamie da mal nachforschen, ob es da mit Outlook 2021 für Mac und dem neuesten Betriebssystem Sonoma 14.5 in Zusammenhang mit der Einrichtung von T-Online generell ein Problem gibt?
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@trainerro Da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben, ob das nur auf Telekomkonten trifft.
Vielleicht doch mal die MS Hotline kontaktieren bzw. weiter googlen. Ich habe leider keinen Mac zum ausprobieren...
Hier hat es jemand geschafft:
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-l%C3%A4sst-sich-nach-dem-letzten-mac-update/2bcec0a5-1c06-4124-ae99-6c6092174cfe
0
0
Weitere Antworten laden