Solved

t-online E-Mail Login gesperrt - Zurücksetzen nicht möglich

4 months ago

Hallo,

 

mein Vater hat bei Euch (t-online.de) eine E-Mail-Adresse. Er konnte sich heute nicht mehr einloggen. Deshalb hat er gedacht, er hat sein Passwort vergessen und hat auf "Passwort vergessen" geklickt. Dort verlangt er nun eine "Sicherheitsfrage" die er beantworten soll.

Wir haben zunächst sein Geburtstag eingegeben, um dann eine "Weitere Sicherheitsabfrage" lösen zu müssen. Diese lautet "Was war Ihr erstes Auto?"


Mein Vater hat 3 verschiedene Autos die er besaß eingegeben, und dann wurde sein Account für 1 Stunde gesperrt. Dann haben wir es erneut versucht und es kamen wieder die selben Fragen. Also haben wir die anderen zwei Autos die er besaß eingegeben, doch ohne Erfolg. Bei der Auswahl "Ich kann keiner dieser Optionen verwenden" wird nur gesagt "Pech gehabt..." (nicht wortwörtlich).

 

Meine Mutter rief daher bei der Telekom an, doch die konnten nicht helfen, da die E-Mail-Adresse nicht mit einem Vertrag verknüpft ist. 

Auf der Mail laufen sehr viele Mails, darunter seine Firma und eben die Kontaktmails der Firma. 
Wie können wir das ganze zurücksetzen? Wir haben Geburtstag und das Passwort was eigentlich nicht geändert wurde sowie einige Mails die eben auf die Mail-Adresse gesendet wurden. Es muss doch technisch möglich sein, wieder an diesen Account zu kommen.

 

 

 

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    4 months ago

    Update:

     

    Ein Update gibt es von mir - das sogar mit einem tollen Ergebnis!

     

    Nachdem ich im Forum etwas geschaut habe, bin ich auf die Hotline des "Sicherheitsteams" der Telekom gestoßen. Die rief ich an, ein freundlicher Mitarbeiter erkannte das Problem. Er konnte jedoch in diesem Moment nicht helfen, da eben der Account aktuell gesperrt war (zu viele Login-Versuche). Er hat mich dann nach der Sperre (1 Stunde später) zurückgerufen und mir und meinem Vater geholfen.

     

    Er konnte die Antwort auf die Sicherheitsfrage sehen, und nach der Legitimation mit Handynummer, Name, Geburtstag und ein paar Nennungen von Mails (Absender) konnte er uns diese nennen. Damit konnten wir das Passwort zurücksetzen.

     

    Meinem Vater habe ich nun das Passwort als auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage in einem Passwortmanager geschrieben - in der Hoffnung das dies nicht noch Mal passiert 😉 

     

    Für alle, die hier mitlesen und auch nach einer Lösung suchen, hier ggf. die Rufnummer und Servicezeiten vom "Sicherheitsteam".

     

    So können Sie unser Sicherheitsteam kontaktieren: 

    Per E-Mail:
    abuse@telekom.de 

    Per Telefon:
    0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)

    Per Post:
    Deutsche Telekom Security GmbH
    Fraud & Abuse Management 
    Friedrich-Ebert-Allee 71 – 77
    53113 Bonn

     

    Einen spannenden Artikel auch dazu hier:

    Wie kann ich meinen Telekom Login nach Sperrung vom Sicherheitsteam freischalten?

     

    Danke noch Mal an alle, die versucht haben zu helfen. Und an die Schlaumeier, die denken, es sei ja falsch eine "Freemail" für einen 2-Mann-Betrieb zu nutzen: Du kennst dich ziemlich wenig aus. 

     

    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich für meinen Vater eine zusätzliche Mail bei einem anderen Provider erstellt habe. Dort gibt es mehr Sicherheitsmöglichkeiten und keine Werbung im eigenen Postfach!

     

    Ich habe jegliche weitere Benachrichtigung deaktiviert, und werde dies daher hier nicht weiter kommentieren.

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