Gelöst

T-Online Freemail

vor 5 Jahren

Ich habe ein Freemail T-Online Adresse, noch aus Vor-t-online-Zeit.

Hier kann ich mich seit gestern nicht mehr einloggen. Wo würdet Ihr Euch melden wenn es Probleme mit der T-Online Adresse gibt?

Bei gmx, web.de?

Nein, natürlich nicht. Ich habe mich in meinem Account eingeloggt und den Chat benutzt, um dann zu hören, das eine Freemail Adresse nicht zum Support von Festnetzkunden gehört? Muss man nicht verstehen. Ich soll mich also an die Online-Hilfe wenden. Wahrscheinlich ist diese Community gemeint. Wo jeder mitliest. 

 

Ich bitte also, wer auch immer, zu prüfen, warum meine Email Adresse nicht mehr funktioniert. Und zwar genau diese, womit ich hier registriert bin. Pah, ich bin aber auch böse, beschwere mich über die Telekom...

625

29

    • vor 5 Jahren

      Schick Dir selbst von einem anderen E-Mail Konto eine E-Mail - oder lass Dir von jemandem eine schicken.

      Wenn da eine Fehlermeldung zurückkommt, dann ist das E-Mail-Postfach vermutlich gelöscht.

      0

    • vor 5 Jahren

      @KlausBecker 

      Wie kann man eine T-Online Mailadresse aus der Zeit vor T-Online haben?

       

      Womit der Kundenservice allerdings recht hat ist dass es prinzipiell keinen Support für Freemailadressen gibt. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KlausBecker ,

      hier habe ich eine Seite mit den verschiedenen Möglichkeiten für dieses Problem verlinkt:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich?samChecked=true

       

      Ich tippe auf eine Sperre, da gibt es auch die Beschreibung, wie Sie vorgehen sollten.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das ist ja das frustrierende. Natürlich habe ich mich zuerst mal bemüht, das Problem selbst zu lösen. Das einzige was auf dieser Seite angeboten wird, ist ein "neues Passwort" zu versenden. Leider hatte ich die Sicherheitsfrage nicht beantworten können (später fiel sie mir dann ein) Sinnigerweise wird angeboten, einen Code, die Daten an die nicht funktionierende Adresse zu schicken. Das habe ich mindestens 5 x durchexistiert, bevor ich den Chat bemüht habe. Und nein, es kommt keine Meldung in Thunderbird, außer das dass Passwort nicht stimmt. Ich habe auch das third-Party Passwort neu vergeben, und konnte auch das Passwort für die betreffende Email ändern, weil mir die Antwort auf die Sicherheitsfrage eingefallen ist. Es gibt 3 Auffälligkeiten für die Mailadresse über https://monitor.firefox.com/, diese sind aber schon 2 Jahre da drinne. Echt, man kann es auch übertreiben: Passwort neu - setzen, fertig ist die Kiste. Alles andere ist völliger Quatsch. Aber nur meine Meinung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      entspricht, genau meiner Erwartungshaltung. Der typische Foren-Querulant. Anstatt zur Problemlösung beizutragen, erstmal den Beitrag zerpflücken. Aber für Dich korrigiere ich es: Ich habe eine T-Online Freemail-Adresse, die noch aus der Zeit vor meiner Magenta L Zeit stammt. Aber das hattest Du ja vorher schon kapiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo KlausBecker,

      > Ich habe ein Freemail T-Online Adresse, noch aus Vor-t-online-Zeit.

      Ich schätze, Du meinst damit, daß Du den Freemail-Account angelegt hast, als Du noch keinen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest.

      > Nein, natürlich nicht. Ich habe mich in meinem Account eingeloggt und
      > den Chat benutzt, um dann zu hören, das eine Freemail Adresse nicht zum
      > Support von Festnetzkunden gehört? Muss man nicht verstehen.

      Die Erklärung ist ganz einfach: bei einem Freemail-Account gibt es keine Nachweisbarkeit zum Accountinhaber. Und dazu kommt, daß Freemail kostenlos ist, Support verursacht Kosten. Auch, wenn Du inzwischen zahlender Kunde bist, für Deinen Freemail-Account gibt es weiterhin keinen Support, weil kein Zusammenhang zu Deinem Vertrag besteht.

      Du solltest einmal das "nicht Einloggen können" näher beschreiben. Da gibt es doch sicher eine Meldung.

      Grüße
      gabi

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super, das freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat Fröhlich

      Bitte überprüfe dann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml nochmal die Angaben zur Passwortneuvergabe, damit so etwas nicht nochmal passiert. Dort sollte als E-Mail-Adresse zur Passwortneuvergabe nicht die T-Online-E-Mail-Adresse selbst angegeben sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko

      schon passiert!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko @Coole_Katze...... Habt ihr evtl. einen guten Tip für mein Problem??? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Mikko

      schon passiert!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      596

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3701

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3084

      0

      2