Gelöst
telekom mail konto kann auf samsung Galaxy J 3 (2016) smartphone nicht hinzugefügt werden
vor 5 Jahren
Das Konto wurde versehentlich gelöscht und soll wieder hinzugefügt werden. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich telekom mail auswähle, wird das nicht aktiviert (Punkt wird nicht grün). Es passiert gar nichts.
Gründe dafür ? Was muss ich tun, um wie bisher die eingehenden E-Mails auf meinem smartphone lesen zu können ? Es ging doch vorher problemlos.
310
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
89
0
2
Gelöst
32747
0
5
Gelöst
899
2
3
181
0
1
Gelöst
1890
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @schulze-frankenberg
mit welcher App willst du emails abrufen?
eine genaue Fehlerbeschreibung hilft bei der Lösung und der Punkt könnte wieder grün werden 😀
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Telekom mail ist auf dem smartphone installiert.
Eine genaue Fehlerbeschreibung gibt es nicht.
Manchmal wird gefragt, für welches Konto (bei telekom ist schon ein roter Punkt), aber es geht dann nicht weiter, bzw. es erscheint immer wieder + Konto hinzufügen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @schulze-frankenberg,
bitte gehe mal in die Handy-Einstellungen und schaue dann mal unter "Apps" oder "Anwendungen" --> "Standard-Apps" (die Bezeichnungen können evtl. ein wenig abweichen), welcher Browser als Standard-Browser eingestellt ist. Stelle mal testweise einen anderen Standard-Browser ein und versuche es dann nochmal in der Telekom-Mail-App.
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Mikko,
der eingestellte Standardbrowser ist Samsung Internet. Habe es aber auch schon mit Chrome und Firefox versucht.
Funktioniert leider auch nicht.
Gruß
Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Können Sie Ihre E-Mail über den Browser ganz normal anrufen, sprich außerhalb der App? Haben Sie ein gesondertes E-Mail Passwort für die Einrichtung? Sie schreiben, dass Sie gefragt werden, für welches Konto eingerichtet werden soll? Heißt, er richtet die E-Mail-Adresse nicht ein? Können Sie Ihre E-Mail-Adresse, Passwort eintragen? Wurde die App schon mal neu de- und neu installiert?
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort, aber die ersten beiden Fragen verstehe ich nicht. Rufe unter den Einstellungen am smartphone die installierten Konten auf, habe da nur noch Google und WhatsApp (vorher war da auch Telekom) und klicke auf + Konto hinzufügen. Wenn ich das anklicke sehe ich auf der nächsten Seite von den vielen möglichen Konten Google und WhatsApp mit grünem Punkt. Gehe ich auf Telekom Mail, passiert gar nichts, d.h. es geht zurück auf Konten mit der Möglichkeit + Konto hinzufügen. Gehe ich direkt auf die installierte App Telekom Mail, kommt Konto-Typ wählen mit rotem Punkt bei Telekom (@t-online.de). Das will ich ja haben, deshalb gehe ich auf ok und ich lande wieder auf der vorherigen Seite.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte testen Sie einmal, ob Sie über das E-Mail Center auf Ihr E-Mail Postfach zugreifen können: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen?samChecked=true
Hier die Erklärung, was genau das E-Mail Passwort ist: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Es wäre klasse, wenn Sie sich das einmal näher anschauen würden und anschließend die Fragen meiner Kollegin beantworten könnten - lieben Dank
Viele Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kann ohne App am PC auf mein E-Mail Postfach zugreifen. Habe neues Passwort für E-mailprogramme vergeben, Telekom Mail App erst deinstalliert und dann neu installiert. Es ändert sich aber nichts. Telekom Mail App zeigt mir keine Maske, wo ich das E-Mailpassort eingeben könnte. Bekomme am smartphone keine E-Mails.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Abend @schulze-frankenberg, können Sie die Anleitung ein Mal Schritt für Schritt wie in unserer Anleitung auf unserer Handy-Hilfe beschrieben durchgehen?
Viele Grüße Sven Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sven Ö.,
nach deinem Hinweis hat es jetzt wohl endlich geklappt ! Vielen Dank !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
prima, lieben Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von