Solved

Thunderbird E-Mail Konto mit IMAP einrichten nicht möglich

7 years ago

Wenn ich bei Mozilla Thunderbird das E-Mail Konto mit IMAP einrichten möchte funktioniert es nicht .

 

Fehlermeldung  Thunderbird:

Benutzername oder das Passwort ungültig

Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

 

Wenn ich bei Mozilla Thunderbird das E-Mail Konto mit POP3 einrichte funktioniert es.

Das Psswort habe ich aber nicht geändert.

 

Ahnlich verhält sich Outllook auch nur mit POP3  mit IMAP nicht.

 

Eine Störungsmeldung bei Telekom war ohne Erfolg

Diese wurde einfach abgeschlossen........ werde dieses Problem noch andie geiegnete Stelle weiterleiten.

 

Mit freundlichen Güßen

 

 

4507

22

    • Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Area 57,

      ja die folgenden Ports und Adressen habe ich genommen.

      secureimap.t-online.de 993 SSL

      securesmtp.t-online.de 465 SSL

       

      Aber wie gesagt es funktioniert mit Outlook nicht und es funktioniert mit Thunderbird mit IMAP nicht.

      Mit POP3 funktioniert es bei Outlook und Thunderbird.

      Aber das will mir ja die  T!!!! nicht glauben.

      Da einzige was ich gemacht habe bevor der Fehler aufgetreten ist ich habe  mein Passwort für E-Mailprogramme geändert.

      Die Änderung hat ja funktioniert denn sonnst könnte ich auch über POP3 kein E-Mailkonto einrichten.

      Ich denke Der Fehler liegt in den Einträgen am Server von T!!!!

      Danke un Gruß A-N-D-I

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @A-N-D-I

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

       

      - welche Thunderbird-Version verwendet wurde

      - ob der Thunderbird-Assistent zum Einrichten des Kontos verwendet wurde

      - welche Ein- und Ausgangsserver getestet wurden

      - welche Ports eingestellt waren

      - welche Verschlüsselungsart verwendet wurde

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Antwort

      Wie schon mehrmals geschrieben denke ich der Fehler  bzw, das Problem liegt am Server von T.... .

      Weshalb sollte ich das Passwort ändern mit POP funktioniert ja alles und es gibt ja nur das E-Mal passwort das für POP und IMAP funktioniert.

      Nebenbei noch das E-Mail Passwort habe ich schon mehrmals geändert imm er das gleiche Ergebnis  (siehe oben).

      MIt Outlook ist es ja das gleiche.

      Am Passwort kannes nicht liegen.

      Meldet sich hier auch mal jemand von T....????

       

      Ich abe ja schon eine Störung gemeldet aber das Problem wurde nicht behoben.

      Störung wurde abgeschlossen......

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hast Du es nun ausprobiert oder nicht? Setze es doch einmal neu. Ausloggen und wieder zurück.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe schon mehrmals das Passwort zurückgestzt und ausgelogt und wieder eingelogt.

      Das Ergebnis ist immer das gleiche.

      IMAP funktioniert nicht

      POP3 funktioniert.

       

      MIT POP funktioniert es ja.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      hallo A-N-D-I

      wenn Email Passwort ( nicht Passwort) ,eingerichter ist , schau dir mal folgenden Link an.

      Bei einer manuellen konfiguration ist schnell mal übersehen, das eine Option zusätzlich aktivier werden mus.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten?samChecked=true

       

      MfG

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Nachtrag

      Nur für den Fall der Fälle

      Login Emailcenter > rechts oben Einstellungen/Zahnrad > links Passwort > Mitte, über zweite Option , Email Passwort, neu vergeben.

      MfG

      Ps

      Die automatische Einrichtung eine Kontos in Thunderbird hab bei mir noch nie Probleme bereitet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @A-N-D-I,

      wenn es mit POP 3 funktioniert, dann liegt es schon mal nicht an falschen Login-Daten. Mein Verdacht ist, dass hier eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner den Spielverderber macht. Darum die Frage, nutzt du eine Sicherheitssoftware und falls ja, welche?

      Grüße
      Peter

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Peter Hö,

       

      das hat nichts mit der Sicherheitssoftware auf dem Rchner zu tun.

      ich habe es an verschiedenn Rechnern ausprobiert.

      Immer das geliche Ergebnis POP ok IMAP Neiiiiiiin

       

      Aber jetzt habe ich den Fehler selbst und ohne die Hile der Telekom die mir neue Zugangsdaten zusenden wollte behoben.

      Anscheinend sind dem POP Server Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen egal.

      Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.

      Das Sollte die Telekom Ing.....  oder Techniker mal behben anpassen.

      Das Passwort ohne die oben gennnten Zeichen eingegben und es funktioniert.

       

      Und noch mal an alle rechtherzlichen Dank aber meine erste Vermutung war schon richtig.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke f.d. Rückmeldung. Sonderzeichen machen oft auch bei WLaN Probleme.

      Answer

      from

      7 years ago

      A-N-D-I

      Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.

      Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.
      A-N-D-I
      Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.

      Hm, daß nicht alle angeblich erlaubten Sonderzeichen funktionieren, war mir schon vor Jahren aufgefallen, und ich hatte es auch irgendwo mal angemerkt - wurde aber anscheinend nicht weitergegeben.

       

      Mir war nur nicht bewußt, daß das Problem nur bei IMAP auftritt (POP3 nutze ich schon ewig nicht mehr).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Peter Hö,

       

      das hat nichts mit der Sicherheitssoftware auf dem Rchner zu tun.

      ich habe es an verschiedenn Rechnern ausprobiert.

      Immer das geliche Ergebnis POP ok IMAP Neiiiiiiin

       

      Aber jetzt habe ich den Fehler selbst und ohne die Hile der Telekom die mir neue Zugangsdaten zusenden wollte behoben.

      Anscheinend sind dem POP Server Passwörter mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen egal.

      Aber bei IMAP Server ist das eben icht so da machen \ oder und ( ein Problem.

      Das Sollte die Telekom Ing.....  oder Techniker mal behben anpassen.

      Das Passwort ohne die oben gennnten Zeichen eingegben und es funktioniert.

       

      Und noch mal an alle rechtherzlichen Dank aber meine erste Vermutung war schon richtig.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo in die Runde,

      trotz der hier dargestellten Wege das email Konte t-online.de in Thunderbird einzubinden, funktioniert es nicht.

      Welche Möglichkeiten habe ich noch?

      Besten Dank für eure Tipps.

      Grüße an alle

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja... hab ich alles gemacht... geht aber nicht....

       

      Das ist ein echtes Postfach und es gibt keinerlei Unteradressen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Und über das eMailcenter kannst Du noch normal zugreife, empfangen, senden ?

      Dann bitte gleich auch dort nochmals das eMail-Passwort NEU setzen. und wieder ausprobieren.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, mit dem eMail Center empfange und sende ich....

      Mal schauen was sich da noch ergibt Fröhlich ....

      Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      675

      0

      2

      Solved

      in  

      10305

      0

      2

      Solved

      in  

      11047

      2

      6