Gelöst
Thunderbird nach Neustart falsches Passwort
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein E-Mail Konto t-online.de in Thunderbird eingerichtet und es funktioniert tadellos.
Starte ich Thunderbird neu fragt er wieder nach dem PW und nach Eingabe wird es als falsch deklariert. Also Konto löschen, konfigurieren und das gleiche PW. Es funktioniert wieder bis zum nächsten Neustart.
Was kann das sein?
Rechner mit win10 und letztes update
Thunderbird 102.11.2 (32-Bit)
Ich hoffe auf Hilfe.
Freundliche Grüße
Klaus
1793
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2551
0
3
Gelöst
373
0
2
vor 2 Jahren
@klbau
Erfolgt der Zugriff aus Thunderbird auf das Telekom-Postfach per IMAP oder per POP3 für den Empfang? Kannst du per SMTP Mails versenden mit dem gleichen Passwort?
Ich greife per POP3 in der Konfiguration zu und habe keine Probleme, für IMAP sind hier aber schon einige Threads für gemacht worden mit ähnlichem Problem.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zugriff über IMAP und versenden mit dem gleichen PW.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du unter folgendem Pfad schon mal nachgesehen, welches Passwort in Thunderbird gespeichert ist/wird?:
Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Passwörter/gespeicherte Passwörter
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist das richtige Passwort. Der Eintrag eischeint 2 mal.
@klbau: Dann beide Einträge löschen und beim nächsten Neustart neu eingeben. Nutzt Du ein Hauptpasswort, dass Du bei jedem Neustart eingeben musst?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe kein Hauptpasswort.
Habe beide Einträge gelöscht und das PW neu eingegeben. Nach dem Neustart kommt trotzdem die PW abfrage und nach 3 x Eingabe Wiederholen loggt er sich ein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach erneuten Start von Thunderbird des Gleiche. 3x wiederholen der PW Eingabe und dann geht´s.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das besondere Passwort für externe Mail-Programme wirst du verwendet haben weil es temporär ja funktionierte.
Den Fehler sehe ich jetzt weniger bei der Telekom als bei Thunderbird.
Für Thunderbird gibt es ein spezielles Forum, vielleicht schaust du da mal vorbei:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Thunderbird-Forum wird davon ausgegangen, dass ein Fehler bei t-online vorliegt. Ich glaube es nicht, da mit einem anderen E-Mail Client alles funktioniert.
Seit dem 14.6. funktioniert wieder alles. Komisch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit dem 14.6. funktioniert wieder alles. Komisch.
Hat sich da evtl. Dein Thunderbird das neueste Update gezogen?
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/102.12.0/releasenotes/?uri=/thunderbird/releasenotes/&locale=de&version=102.12.0&channel=release&os=WINNT&buildid=20230604001933
Version 102.12.0, first offered to channel users on June 7, 2023
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich, ich habe jedenfalls jetzt diese Version. Und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von