Umstellung auf Freemail nach Kündigung Festnetz

1 day ago

Aufgrund des fehlenden Glasfaserangebotes der Telekom in unserem Wohngebiet mussten wir auf den örtlichen Anbieter wechseln und daher unseren Telekom-Festnetz Vertrag kündigen. Die Umstellung erfolgte im Januar 2025. Wir hatten eine Haupt-Email Adresse. Für die Familie hatten wir zusätzliche @t-online.de. Nach Kündigung hatte ich jeweils die Umstellung (als kostenlose Alternative der Telekom und um die Email-Adressen zu behalten) auf Freemail durchgeführt. Nun sind wohl nach Ablauf der 180 Tage alle zuletzt genannten Email-Adressen gesperrt/gelöscht worden - wir haben keinen Zugriff mehr. Lediglich die ehemalige Hauptemail funktioniert noch. Gibt es eine Möglichkeit die Emailadressen der Familie wieder zu reaktivieren? Besten Dank

26

0

4

    • 1 day ago

      Vermutlich nein.

      Geht es nur um Adressen des Hauptnutzers? Oder geht es um Adressen/separate Postfächer von Inklusivnutzern?

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke für die Einschätzung. Es geht um die Postfächer der Inklusivnutzer. Alle Email-Adressen des Hauptnutzers funktionieren noch.

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Schönen guten Abend @oli_didicom,

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft Community!

      Vielen Dank für deinen Beitrag. An dieser Stelle, um das direkt zu beantworten, nein. Ein Reaktivieren ist nicht mehr möglich. Es direkt bei der Kündigung bzw. bei dem versandt der Kündigung, noch bevor der Anschluss gekündigt ist, eine E-Mail mit dem Hinweis dazu verschickt, dass die Inklusivnutzer gelöscht werden und sollten diese erhalten bleiben, dann wäre hier zuvor ein Handeln notwendig gewesen. 
      Jetzt ist letztlich nur eine Freigabe der Adresse möglich. Die E-Mails der Postfächer sind jedoch weg. 

      Die Freigabe ist unter diesem Link möglich.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

      Answer

      from

      19 hours ago

      @Christian Ha. 

      Hast Du bei der Antwort KI Unterstützung gehabt?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too