Umstellung der t-online-Mail von Festnetz auf Mobil

2 days ago

Ich muss leider den Festnetzvertrag kündigen (Bandbreite einfach zu gering).

Da wir aber noch einen Mobilvertrag haben möchte ich die Mailadresse einfach auf den anderen Vertrag umstellen.

Problem: Festnetzvertrag läuft auch meine Frau und mich, der Mobilvertrag nur auf meine Frau.

Bei der Umstellung wird nicht nach einer Kundennummer sondern nach einer "Zugangsnummer" gefragt.

Was genau ist das?

Kundennummer?

Vertragsnummer?

55

8

    • 2 days ago

      @Spitz-Hufgard Warum so kompliziert?! Konvertiere doch einfach Deinen Mailaccount nach Freemail. Die Anleitung findest Du u.a. in der Auftragsbestätigung der Kündigung.

      4

      Answer

      from

      2 days ago

      Spitz-Hufgard

      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Warum sollte ich das machen?

      Ein Mobilvertrag reicht doch aus um weiterhin die Mailadresse nutzen zu können.

      Hat mir der Telekom-Shop bestätigt.

      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Meine eigene Kundennummer und Handynummer werde ich in solch einem Portal sicher nicht angeben,

      ist für eine generelle Lösung auch nicht nötig.

      Spitz-Hufgard
      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Um 13uhr17 von mir

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/umstellung-der-t-online-mail-von-festnetz-auf-mobil/684bf91e2d056a4d6d89a6cc?commentId=684c08d95780b74c37d339b7

      Answer

      from

      2 days ago

      Spitz-Hufgard

      Meine eigene Kundennummer und Handynummer werde ich in solch einem Portal sicher nicht angeben,

      Warum sollte ich das machen?

      Ein Mobilvertrag reicht doch aus um weiterhin die Mailadresse nutzen zu können.

      Hat mir der Telekom-Shop bestätigt.

      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Meine eigene Kundennummer und Handynummer werde ich in solch einem Portal sicher nicht angeben,

      ist für eine generelle Lösung auch nicht nötig.

      Spitz-Hufgard
      Meine eigene Kundennummer und Handynummer werde ich in solch einem Portal sicher nicht angeben,

      Soll man auch hier nicht im Beitrag angeben sondern im eigenen Profil.oben rechts

      Das kann keiner ausser den Teamies sehen

      @Spitz-Hufgard 

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Spitz-Hufgard,

       

      Spitz-Hufgard

      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Warum sollte ich das machen?

      Ein Mobilvertrag reicht doch aus um weiterhin die Mailadresse nutzen zu können.

      Hat mir der Telekom-Shop bestätigt.

      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      Meine eigene Kundennummer und Handynummer werde ich in solch einem Portal sicher nicht angeben,

      ist für eine generelle Lösung auch nicht nötig.

       

       

       
      Spitz-Hufgard
      Ich finde nur nicht die "Zugangsnummer", und da habe ich keinen Hinweis bekommen wo ich die finden kann.

      die Zugangsnummer steht auf dem Schreiben mit den Internet-Zugangsdaten, die bei der Ersteinrichtung des Anschlusses per Post zugeschickt wurden. Bei sehr frühen Anschlüssen wurde die "Zugangsnummer" noch als "T-Online Nummer" bezeichnet.

       

      Die Zugangsnummer lässt sich aber auch online auslesen. Dazu die folgenden Schritte durchgehen:

       

      - E-Mail Center aufrufen

      - Sofern noch nicht geschehen, die Anmeldung mit den eigenen Login-Daten vornehmen

      - oben rechts auf "Einstellungen" (Zahnradsymbol) klicken

      - auf "alle Einstellungen anzeigen" klicken

       

      Nun wird die Zugangsnummer oben auf der Seite angezeigt. Sie ist 12-stellig.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Internet zugangsdaten

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

      Nimm trotzdem freemail 

      Aber unter alternativen zugangsdaten eingeben

      .mobilnr..

      Sicherheit Frage

      Andere emailadresse zb gmail

      @Spitz-Hufgard 

      0

    • 2 days ago

      Hallo @Spitz-Hufgard, 

       

      schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 👐🏻 

       

      Wie @wolliballa bereits richtig geschrieben hat (lieben Dank), ist die Umstellung auf Freemail der beste und einfachste Weg. 📧

      Schau mal hier: Wie behalte ich meine Telekom E-Mail-Adresse nach der Kündigung meines Anschlusses?

       

      Spitz-Hufgard

      Ich muss leider den Festnetzvertrag kündigen (Bandbreite einfach zu gering).

      Ich muss leider den Festnetzvertrag kündigen (Bandbreite einfach zu gering).

      Da wir aber noch einen Mobilvertrag haben möchte ich die Mailadresse einfach auf den anderen Vertrag umstellen.

      Problem: Festnetzvertrag läuft auch meine Frau und mich, der Mobilvertrag nur auf meine Frau.

      Bei der Umstellung wird nicht nach einer Kundennummer sondern nach einer "Zugangsnummer" gefragt.

      Was genau ist das?

      Kundennummer?

      Vertragsnummer?

       

       
      Spitz-Hufgard
      Ich muss leider den Festnetzvertrag kündigen (Bandbreite einfach zu gering).

      Hm, das ist aber sehr schade. Wenn du magst, schauen wir uns das Ganze gerne noch mal näher an und versuchen, eine Lösung zu finden. 😊

       

      Ich freue mich, von dir zu lesen. 

       

      VG & ein schönes Wochenende 🌞 

      Ina 

      0

    • 2 days ago

      @Spitz-Hufgard 

      ergänzend:

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from