Umzug E-Mail-Adresse/

5 years ago

Hallo, ich hoffe auf Hilfe und versuche mal mein Problem verständlich zu erläutern.

Letztes Jahr bekam ich von der Telekom die Kündigung für meinen Vertrag, mit dem Angebot auf Vertragsumstellung. Aus verschiedenen Gründen war ich nicht an einer Umstellung des Vertrages interessiert und wartete im Juni auf die angekündigte Deaktivierung meines Festnetzanschlusses. Dies geschah aber nicht und ich habe mich dann auch nicht weiter gekümmert. Im Dezember 2019 erhielt ich ein Schreiben der Telekom, dass die Deaktivierung meines Anschlusses "vergessen" wurde, dies aber umgehend erfolgt. Soweit so gut. Anzumerken wäre noch, und da liegt mein großes Problem, dass ich bereits Ende letzten Jahres, das genaue Datum weiß ich nicht, keine E-Mails mehr über meit Inklusiv-E-Mail-Adresse erhalte. Wenn ich mich im E-Mail-Center anmelde, sehe ich zwar den Briefumschlag für meinen Posteingang, aber an der Stelle wo sonst die Anzahl der ungelesenen Mail angezeigt wird, habe ich nur ein Fragezeichen. Klicke ich den Biefumschlag an, werde ich weitergeleitet un erhalte folgende Meldung:

 
Telekom Mail
Wie möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse nutzen?
 
 
Zusätzliche E-Mail-Adresse für Ihr Postfach
Fügen Sie Ihrem bereits bestehenden Postfach XXXXXXXXXXXX@t-online.de eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzu.
Aktivieren Sie unter › Zusätzliche E-Mail-Adressen die Option › Neue E-Mail-Adresse anlegen.
 
Neues Postfach für Ihre Wunschadresse
Registrieren Sie für Ihre neue E-Mail-Adresse ein zusätzliches Freemail Postfach; das alte bleibt bestehen.
 
Ich komme also nicht an mein Postfach.
Inzwischen bin ich bei einem neuen Anbieter und wollte jetzt bei der Telekom mein Inklusiv-Postfach in ein freemail-Postfach umwandeln. Sobald ich die versuche, erhalte ich folgende Meldung:
Vertragsumstellung noch nicht möglich
Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen.
Zusätzlich erinnern wir Sie an diesem Tag per E-Mail an die Vertragsumstellung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Ich habe Anfang Februar auch schon eine alternative Free-Mail-Adresse erstellt und die Übertragung meines bisherigen E-Mail-Postfaches beantragt, aber auch dies ist nicht möglich. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann um an mein altes E-Mail-Postfach zu kommen. Zur Not könnte ich auch auf den Postfachinhalt verzichten, aber hätte gern die E-Mail-Adresse wieder.
Ich hoffe ich habe meine Situation einigermaßen verständilich erläutern können.
 
LG, Rainer
---------------
Anmerkung Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse gelöscht

529

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...