Solved
Wie kann ich den ganzen Ordner Fotos in Mails und deren Bilder löschen
5 years ago
Im neuen E-Mail Center wurde der Ordner "Fotos in Mails" neu hinzugefügt, einschließlich aller bisher bereits gespeicherte Bilder.
Wie kann ich den ganzen Ordner aus der Übersicht entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit die abgespeicherten Bilder zu löschen?
13492
64
This could help you too
Solved
3018
0
2
Solved
211
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @LI1HO64,
Im neuen E-Mail Center wurde der Ordner "Fotos in Mails" neu hinzugefügt, einschließlich aller bisher bereits gespeicherte Bilder. Wie kann ich den ganzen Ordner aus der Übersicht entfernen.
Im neuen E-Mail Center wurde der Ordner "Fotos in Mails" neu hinzugefügt, einschließlich aller bisher bereits gespeicherte Bilder.
Wie kann ich den ganzen Ordner aus der Übersicht entfernen.
willkommen in der Community - m.W. geht das nicht. (Ich schaue gleich noch einmal*)
Gibt es eine Möglichkeit die abgespeicherten Bilder zu löschen?
Gibt es eine Möglichkeit die abgespeicherten Bilder zu löschen?
Jein, wenn die dazugehörige(n) Mail(s) gelöscht wird/werden, dann werden auch die Bilder automatisch entfernt.
*Nachtrag: Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Anbei noch einmal das Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/handbuch-email-center.pdf
VG
Peuki
25
Answer
from
4 years ago
das machtmich froh.
Aber noch eine naive Frage: Ist es für mich als Laien nicht einfacher, mehr Speicherplatz zu bezahlen als ein neues Programm aufzuspielen? Zumal der, der mir meinen PC eingerichtet hat, dasMail-Programm so installiert hat, daß meine anderen Emailadressen automatisch an die Hauptadresse von T-Online gehen. Sogar die von web.de kommt zu mir automatisch.
Bei jedem Account, das man installiert, ebay, booklooker usw. brauchte man ja eine extra Emailadresse, und so haben sich da schon ein paar angesammelt .....
Ich denke, daß es dann velleicht problemloser ist, zu zahlen....
Oder?
Answer
from
4 years ago
Aber noch eine naive Frage: Ist es für mich als Laien nicht einfacher, mehr Speicherplatz zu bezahlen als ein neues Programm aufzuspielen? Zumal der, der mir meinen PC eingerichtet hat, dasMail-Programm so installiert hat, daß meine anderen Emailadressen automatisch an die Hauptadresse von T-Online gehen. Sogar die von web.de kommt zu mir automatisch.
Aber noch eine naive Frage: Ist es für mich als Laien nicht einfacher, mehr Speicherplatz zu bezahlen als ein neues Programm aufzuspielen? Zumal der, der mir meinen PC eingerichtet hat, dasMail-Programm so installiert hat, daß meine anderen Emailadressen automatisch an die Hauptadresse von T-Online gehen. Sogar die von web.de kommt zu mir automatisch.
Ok, das erklärt natürlich das Mailvolumen, will sagen, wenn alle eingehenden Mails auf ein Postfach geroutet werden, dann sammelt sich mit der Zeit etwas an. Bestimmte Mails möchte man vermutlich auch archivieren und dann wird der Speicherplatz irgendwann knapp.
. Ich denke, daß es dann velleicht problemloser ist, zu zahlen....
Ich denke, daß es dann velleicht problemloser ist, zu zahlen....
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit und es bleibt alles beim "Alten", das hat den Vorteil, dass man sich nicht mit neuen Programmen auseinandersetzen muss. Mein Vater tut sich damit auch schwer, deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Warum hat er das Programm schätzen gelernt? Er hat auch mehrere Postfächer, diese haben wir in einem Emailprogramm vereint, so dass die Mails nicht umgeleitet werden müssen und das Speichervolumen beim "Hauptpostfach" belasten. Das hat auch seine Herausforderung, die er vor einigen Jahren mit dem Speicher gehabt hat gelöst. Seine Adresse bei T-Online belastet den Telekomspeicher, die Web.de-Adresse den Speicher von Web.de, etc.
Zudem bietet das Programm die Möglichkeit sogenannte Offline-Ordner anzulegen, d.h. wichtige Mails kann ich z.B. in diesen dann verschieben, archivieren und sichern. Das spart auch Speicherplatz.
Er kommt damit mittlerweile gut mit zurecht ... Aber wie gesagt, wenn man mit der Bedienung des Emailcenters erstmal grundsätzlich vertraut ist und nichts ändern möchte, ist der andere Weg natürlich auch eine Option.
Ich wünsche einen schönen und sonnigen Sonntag.
Peuki
Answer
from
4 years ago
Das kommt darauf an, ob du wirklich zu wenig Speicherplatz in deinem Postfach hast. Wenn das der Fall ist, ja, dann ist ein größeres Postfach empfehlenswert. Aber zunächst würde ich nachsehen, ob es nicht einfach auch viele "gelöschte" Mails sind, die sich im Papierkorb tummeln und Platz verbrauchen. Auch eine Bereinigung des Speichers kann Abhilfe schaffen, das wurde hier im Thread ja auch schon beschrieben. Wenn dann noch zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, dann wäre eine Erweiterung nützlich.
Aber das ist ja auch unabhängig davon, mit welchem E-Mail-Programm man auf die Mails zugreift. Denn auch ein lokal installiertes Programm lässt bei Standardeinstellungen die Mails auf dem Server und du kannst sie also dann immer noch im E-Mail Center sehen. Die Sache mit den unterschiedlichen E-Mail-Adressen, deren Eingänge dann alle in deinem T-Online-Postfach landen spielt auch keine Rolle dafür, mit welchem Programm du auf die Mails zugreifst. Sicher ist allerdings, landen diese Mails alle in deinem T-Online-Postfach, erhöht das dort natürlich den Speicherbedarf.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @LI1HO64 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die Fotos werden nur gelistet, sind also in den e-Mails selbst gespeichert. Das ist eine Funktion, um Bilder besser finden zu können. Wenn Sie die Bilder loswerden möchten, dann müssen Sie die e-Mails löschen, in denen die Bilder enthalten sind.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/handbuch-email-center.pdf, Seite 7
Viele Grüße,
Coole Katze
0
4 years ago
Ich habe immer mails mit Fotoanhang gelöscht. In den neuen Fotos in mail tauchen alle Fotoanhänge der letzten Jahre auf, obwohl die mails schon lange gelöscht sind. Wie geht das? Ich möchte sie weg haben.
10
Answer
from
3 years ago
Es ist ein Ordner, links im Menü! Seitdem stürzt Mail immer ab. Das geht gar nicht! Löscht das.
Answer
from
3 years ago
Hallo @brigitte.neubert,
ich vermute, es ist der Ordner "Fotos in E-Mails" im Emailcenter gemeint? Das ist ein virtueller Ordern, der alles Bilder, die in sämtlichen Mails vorhanden sind. Der Ordner kann nicht gelöscht werden.
Die Bilder werden gelöscht, wenn wie beschrieben die dazugehörige Mail(s) gelöscht wird.
Wenn das Emailcenter abstürzt, dann dürfte das anderes Gründe haben. Ein generelles Problem ist mir nicht bekannt, ich habe die Funktionalität gerade über Chrome und Safari getestet. Welcher Browser wird genutzt? Erscheint eine Fehlermeldung?
Bitte einmal den Cache des Browser leeren und diesen neu starten. Bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.
VG Peuki
Answer
from
3 years ago
Hallo @brigitte.neubert
wir können nicht so einfach auf Ihre Daten zugreifen. Wo würde das auch hinführen ^^
@Peuki hat bereits einen weiteren Tipp gegeben, konnten Sie diesen schon umsetzen? Hat sich dadurch etwas verändert?
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
hallo, ich habe sämtliche Emails gelöscht, Papierkorb ist leer, aber dennoch habe ich diesen "wunderschönen", völlig überflüssigen Ordner immer noch!!!
Gruß
5
Answer
from
4 years ago
hallo,
im Handbuch haben wir leider gar nichts entdeckt, was uns weiterhilft. Da noch mehr hier dasselbe Problem haben, sehe ich keine Chance, den Ordner zu löschen. Denn ich bin sicher, daß es versiertere User als mich gibt ...
Danke trotzdem. Dann muß ich halt damit leben. Mich ärgert nur, daß ich ständig ermahnt werde, mein Postfach sei übervoll und ich solle es erweitern. Ich dachte, daß vielleicht die Bilder es so füllen.
Viele Grüße!!
Answer
from
4 years ago
Hallo @dr.pup,
im Handbuch haben wir leider gar nichts entdeckt, was uns weiterhilft. Da noch mehr hier dasselbe Problem haben, sehe ich keine Chance, den Ordner zu löschen. Denn ich bin sicher, daß es versiertere User als mich gibt ...
im Handbuch haben wir leider gar nichts entdeckt, was uns weiterhilft. Da noch mehr hier dasselbe Problem haben, sehe ich keine Chance, den Ordner zu löschen. Denn ich bin sicher, daß es versiertere User als mich gibt ...
der Ordner kann auch nicht gelöscht werden, das ist lediglich ein Tool um Bilder, die in verschiedensten Mails gespeichert sind, schneller zu finden und ggf. auch die dazugehörige Mail zu öffnen. Das ist ganz praktisch.
Danke trotzdem. Dann muß ich halt damit leben. Mich ärgert nur, daß ich ständig ermahnt werde, mein Postfach sei übervoll und ich solle es erweitern. Ich dachte, daß vielleicht die Bilder es so füllen.
Danke trotzdem. Dann muß ich halt damit leben. Mich ärgert nur, daß ich ständig ermahnt werde, mein Postfach sei übervoll und ich solle es erweitern. Ich dachte, daß vielleicht die Bilder es so füllen.
Vermutlich ist das so, da Bilder in guter Qualität Speicherplatz fressen. Hierzu sollten dann die dazugehörigen Mails gelöscht werden. Bei Bedarf die Bilder vorher auf dem Rechner sichern.
Der Ordner hilft wie beschrieben die Mails aufzufinden. Wenn der Ordner nicht da wäre, wäre die Speicherbegrenzung auch gegeben, nur man müsste händisch in der jeweiligen Ordnerstruktur die jeweiligen Mails zum löschen suchen.
VG
Peuki
Answer
from
4 years ago
danke Peuki!
Ich habe schon vor längerem sämtliche zu den Bildern gehörige Emails gelöscht!! Das wurde ja im Forum geraten.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich möchte Fotos im Fotoordner löschen, die zugehörigen E-Mails sind längst gelöscht !!!!! Schnell und zeitsparend, unkompliziert !!!!!
0
4 years ago
Will einfach nur fotos in mails löschen oder den ganzen ordner ich will den mist nicht
5
Answer
from
4 years ago
Die Mails sind schon lange gelöscht
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das können Sie ganz einfach testen, ob die E-Mail wirklich gelöscht ist, denn dann dürfte sich diese hier nicht mehr aufrufen lassen:
Answer
from
4 years ago
hast du den Tipp von @zimso mal ausprobiert? Findest du dort noch Inhalte oder sind die Mails wirklich gelöscht?
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Fotos in E-Mails. Fotos sind nach wie vor vorhanden obwohl die Mails automatisch von Outlook abgeholt und dann sofort gelöscht werden. Fotos sind trotzdem im Ordner vorhanden und belegen eine Masse Speicherplatz So dass mein Postfach fast voll ist. Der Ordner bietet aber nicht die Möglichkeit die Fotos zu löschen !?
6
Answer
from
4 years ago
Hallo NixWissen1,
> Die Mails sind gelöscht und trotzdem sind die Fotos vorhanden!
Mit welchen Geräten und Programmen / Apps greifst Du auf Dein Postfach zu?
Grüße
gabi
Answer
from
4 years ago
Nein, wird keine Mail mehr gefunden.
Answer
from
4 years ago
Normal über PC und im Internet.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Leute,
das ist nur ein Trick des neuen Email-Center-Besitzers, damit der Speicher schneller voll wird und wir weiteren Speicher kostenpflichtig hinzu buchen. Siehe auch die Postings zu den Themen "Bilder-aus-Email-loeschen" und "email-postfach-gezielt-speicher-freigeben". Darüber hinaus kann man in Emails keine Bilder mehr löschen und wenn man auf eine Email mit vielen Bildern antwortet, beispielsweise zum Dankeschönsagen, bekommt der Absender seine Bilder wieder zurück und der eigene Speicher wird erneut mit diesen Bildern voll gemüllt.
Und solch einen Quatsch im Email-Center des Marktführers. Man will uns aus dem "scheinbar kostenlosen" Email-Center drängen, um andere kostenlose Lösungen der Wettbewerber zu installieren. Tolle Geschäftsidee.
Früher, als es keine kostenpflichtige Option gab, konnte man ale Funktionen und Werkzeuge nutzen und ich musste mein Postfach vielleicht einmal im Jahr aufräumen. Heute kommt mindestens einmal im Monat die Erinnerung, Speicherplatz freizugeben, weil nix mehr gelöscht werden kann, eben beispielsweise die Bilder, die man bereits auf dem Computer oder sonstwo gespeichert hat, aber den Text der Email behalten will. Das kostet nicht nur Speicherplatz, sondern auch Geld und ist bestimmt nicht umweltfreundlich, eben auch im Sinne des papierlosen Schriftverkehrs. Ein gezielter Rückschritt, um kostenpflichtige Lösungen zu buchen.
Wenn das noch schlechter wird, dann trommel ich wieder!!!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Hans.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo Snoopy11,
> das ist nur ein Trick des neuen Email-Center-Besitzers, damit der
> Speicher schneller voll wird und wir weiteren Speicher kostenpflichtig
> hinzu buchen.
Hier in diesem Thread geht es um den virtuelle Ordner "Fotos in Mails", die Bilder werden dort nicht zusätzlich gespeichert, fressen also keinen Speicherplatz.
> Darüber hinaus kann man in Emails keine Bilder mehr löschen
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das in empfangenen Mails im E-Mail Center (früher hieß es Webmail) jemals ging.
> Früher, als es keine kostenpflichtige Option gab, konnte man ale
> Funktionen und Werkzeuge nutzen und ich musste mein Postfach vielleicht
> einmal im Jahr aufräumen.
Hm, ich kann mich daran erinnern, daß früher Mails nach 30 Tagen aus dem Postfach gelöscht wurden und es war nicht möglich, eine längere Haltezeit einzustellen. Da hat man Mails per POP3 abgeholt, so war das Postfach stets aufgeräumt, die Mails auf dem eigenen PC gespeichert. Webmail war da eher die Notlösung, wenn man z.B. sein Postfach nicht vom eigenen PC aus nutzen wollte. Da gab es kaum Funktionen / Werkzeuge.
Grüße
gabi
Answer
from
2 years ago
Hallo Gabi,
die Verschlechterungen haben sich in den letzten Monaten ergeben. Noch Ende letzten Jahres konnte ich Dateien in Antworten löschen, damit diese der Empfänger nicht zurück bekommt. Ich bin nebenbei journalistisch tätig und da gehen oft viele Bilder auf die Reise.
Ich bin seit 1988 dabei und mit BTX angefangen. Seinerzeit wurden die Wünsche der Kunden respektiert und umgesetzt, denn Werbung spielte keine Rolle. Heute aber will man die Kunden mit Werbung zumüllen, um dann kostenpflichtege Abos ohne Werbung anzubieten. Das ist absurd. Übertragen auf die Schneckenpost, ich muss den Zusteller dafür bezahlen, dass er mir keine Werbung mehr in den Briefkasten einsteckt.
Es mag ja sein, dass dieser Foto-Ordner keinen zusätzlichen Speicherplatz benötigt. Es sind darin aber auch alle Logos, Visitenkarten, Unterschriften, Werbebanner usw. enthalten. Wem soll das nützen. Ich will den Ordner einfach nicht haben, weil er überflüssig wie ein Kropf ist.
Wenn ich POP3 nutze, brauche ich das Email-Center nicht mehr. Und Dein "früher" liegt höchstens einige Jahre zurück. Mein "früher" liegt rund 35 Jahre zurück, da war der Kunde noch König und ich konnte bei Störungen direkt mit dem zuständigen Fernmeldeamt sprechen. Die Leitung wurde unmittelbar sofort durchgemssen und ein Kilometer Leitung mussten unterirdisch neu gelegt werden, weil diese abgesoffen war. Das war Kundenservice eines Dienstleisters, der den Namen noch verdient hatte. Seit dem Börsengang ist für den Kunden vieles schlechter geworden, weil jetzt die Taschen der Aktionäre gefüllt werden müssen. Trotzdem musste ich der Telekom treu bleiben, denn die Emailanschrift, die früher mit der Telefonnummer verbunden war, ist nicht übertragbar.
Ich musste 2016 spontan auf das Email-Center wechseln, weil ich von heute auf morgen ins Krankenahus kam und dort funktionierte mein POP3 unter Outlook-Express nicht, weil es auf einem anderen Rechner war, den ich nicht mit ins Krankenhaus nehmen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Email-Center zufrieden, denn es war stark kundenorientiert und es war von Werbung nix zu sehen. Seitdem das Email-Center outgesourced wurde und Geld verdienen musste, werden Zug um Zug Funktionen und Werkzeuge entfernt, die man dann kostenpflichtig wieder zurückholen kann. Als Telekomkunde erwarte ich jedoch eher mehr als weniger kostenlose Werkzeuge und Funktionen, das nannte man früher Kundenservice, ein Fremdwort für den Nachfolgebesitzer.
Ich kenne also keinen Menschen, der sich über die ungewollte Werbung sowie die Entfernung einiger beliebter Funktionen und Werkzeuge gefreut hat, um diese dann kostenpflichtig zu buchen. Wenn in diesem Forum User anderen Usern helfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich über die Abschaffung beliebter Funktionen und Werkzeuge freut, um diese dann endlcih kostenpflichtig buchen zu können.
Wie ich bereits in einem der genannten Threads geschrieben habe, werde ich mich um die Nachfolge von Outlook-Express kümmern, damit ich von solchen Einschränkungen verschont bleibe. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich viele User zu diesen Verschlechterungen äußern, damit die alten Funktionen und Werkezuge wieder ohne Extrakosten zur Verfügung stehen.
Gruß Hans.
Answer
from
2 years ago
bravo Hans!! Super formuliert!! Ich schließe mich den Ausführungen 100% an!!
Gruß Gisela
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from