Gelöst
wo finde ich meinen email login verlauf
vor 6 Jahren
Hallo.
In meinem Emailaccount habe ich vom Telekom Sicherheitsteam eine Mail gefunden,
nachder von meinem Account massenweise Spammails versendet worden sein sollen.
Frage:
Wo finde ich hier im Telekomcenter den Verlauf meiner Logins in meinen Account.
Ich weiß relativ genau wann ich mich immer einlogge.
Danke schon mal vorab
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Mir ist nicht bekannt dass es diese Möglichkeit gäbe.
Und was würde dir das nützen? Jemand hat offensichtlich deinen Account übernommen/mißbraucht.
Du solltest die Hinweise des Sicherheitsteams zügig befolgen.
In Kurzform:
Also Endegeräte gründlich auf Schadsoftware/Trojaner untersuchen (lassen).
Von einem "sauberen" Rechner alle relevanten Passwörter ändern, "sichere" Passwörter verwenden.
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vor 6 Jahren
@HoPe-Muc
die Leute des Abuse Teams der Telekom machen mit so etwas keine Scherze, falls das Schreiben von ihm stammt. Also heißt es handeln.
Da hat in dem Fall jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
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