Gelöst
Zusätzliche E-Mail Postfächer verwalten?
vor 8 Jahren
Ich arbeite mit dem Programm Outlook 2016.
Bei T-Online habe ich 3 Mail Adressen mit der Endung t-online.de.
Wenn ich eine Mail zB. an die Mail-Adresse A bekomme zeigt mir Outlook bei allen 3 Mail Adressen dies Mail an.
Wo liegt der Fehler?
Welche Einstellung habe ich falsch gemacht
1238
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
338
0
3
vor 3 Jahren
120
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Günter Golle du hast gar nichts falsch gemacht eine zusätzliche E-Mail Adresse ist ein Alias der Hauptadresse welche das gleiche Postfach nutzt.
Was man man machen kann ist diese als Inklusivadresse mit eigenem Passwort und Postfach anzulegen oder den Posteingang zu filtern.
chrisd
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Günter Golle,
das Problem lisgt wohl darin, dass du die zusätzlichen E-Mail-Adressen nur als "Zusätzliche E-Mail-Adressen" im Hauptpostfach eingerichtet hat. So teilen sich die E-Mail-Adressen ein Postfach.
Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adressen im Hauptpostfach eingerichten E-Mail-Adressen jeweils ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommen, sollten diese auf Inklusivnutzer bzw. in Freemail-Postfächer übertragen werden.
Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, klappe hier auf:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.
Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter. Hier bitte aufklappen:
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
Sobald er bereitgestellt ist, musst du deine E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).
Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und du kannst der folgenden Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen:
Melde dich dazu bitte wieder im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer".
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
Wenn du mit dem neuen Inklusivnutzer-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.
Wenn du nur Telekom-Mobilfunkkunde oder kein Telekom-Kunde bist, klappe hier auf:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.
Erst musst du die zusätzliche E-Mail-Adresse aus deinem Hauptpostfach löschen.
Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" klickst auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).
Unmittelbar danach richtest du dir die nun freigegebene Mail-Adresse wieder in einem Freemail-Postfach ein: https://freemail.t-online.de/
Wenn du mit dem neuen Freemail-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.
0
vor 8 Jahren
Zusätzliche Mail Adressen kann man hier Filtern und in einen vorher angelegten Ordner direkt verschieben:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
unter Filter und Weiterleitung
0
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von