Gelöst
08000009201 Fake oder Telekom?
vor 2 Jahren
Hallo,
wurde von 08000009201 angerufen und mir wurde ein Mobilfunkvertrag der Telekom angeboten. Ausgegeben wurde sich als Telekom Kundencenter. Ist dies eine verifizierte Nummer der Telekom?
Ich habe Bedenkzeit gefordert und bisher keinen Vertrag abgeschlossen.
Vielen Dank für die Hilfe!
16297
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
Hallo,
die Telefonnummer ist eine der unzähligen Nummern der Telekom.
Da man Rufnummern leicht fälschen kann, sagt das nichts über die wahre Identität des Anrufers aus!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dr. Google hilft
https://www.google.com/search?q=08000009201&source=lmns&bih=567&biw=1280&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiMr9iu5-77AhXVWOUKHVyoCNoQ_AUoAHoECAEQAA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ref123
Nein, die angegebene Rufnummer ist nicht, wie @Carsten_MK2 bemerkt, eine der vielen Telefonnummern der Deutschen Telekom, sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.
Bei 53 Mio. Mobilfunkkunden allein in D ist die Telekom mit ihren Mitarbeitern nicht in der Lage, alle zu betreuen.
Der Verweis von @Chill erst mal auf die Rückwärtssuche in Google ist auch nicht zielführend, da sich hier nur die (wenigen) verewigen, die unlauteres vermuten.
Höre dir das Angebot in Ruhe an. Bevor irgendwas in Bewegung gerät, bekommst du ein Vorvertragliche Information, der du Zustimmen musst (oder auch nicht! Ende der Debatte.) und als nächstes eine schriftliche Bestätigung deines neuen Vertrages. Wenn dir dieser dann noch immer nicht zusagt, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen stornieren.
Es existiert leider im Internet und auch hier im Forum ein unreflektiertes Rumgehacke auf diese externen CallCenter.
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.
Und denen ist gestattet, beim Anruf "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom" zu sagen, obwohl man bei einer ganz anderen, selbständigen Firma gelandet ist?
Ich finde das befremdlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber natürlich!
Wenn ich über eine Personalverleihfima für die Telekom arbeite, melde ich mich ja auch so!
Hinter jedem Strauch einen 'Betrug' zu wittern zeugt für mich für das gucken falscher Fernsehsender!
Hirn einschalten, Augen auf und los geht´s!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hmm,
Vielleicht solltet ihr wenigstens via Telekom kommen, es wird schwierig zu schauen ob's der Richtige ist.
498000009201@vodafone.de
0
vor 10 Monaten
die selbe nummer hat mich heute bereits 3 mal angerufen ich empfinde das bereits als belästigung
sollte diese nummer tatsächlich von der telekom stammen bzw. ein callcenter mit auftrag sollte die telekom hier mal handeln denn es kann nicht normal sein wenn man bereits 2x mal sein desinteresse äußert noch ein 3x belästigt wird
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
ist bei mir auch so! Es nervt uns sehr und es wird immer wieder angerufen,schon zum xten mal.
Kann man die Nummer nicht blockieren?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kann man die Nummer nicht blockieren?
Gewiss, das wurde hier weiter oben beschrieben
Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Klaus.Schi,
gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst. Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Kann man die Nummer nicht blockieren?
Gewiss, das wurde hier weiter oben beschrieben
Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.
0
vor 8 Monaten
Danke, konnte die Nummer blockieren.
lg klaus
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Klaus.Schi,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von