Gelöst
5 g hybrid empfänger empfangsstärke
vor 7 Monaten
Hallo. Ich habe Magenta M Hybrid 5 G.
Empfangsstärke 5G — 102,0 dBm
Empfangsstärke LTE — 96,0 dBm
Ist die Empfangstärke jetzt gut oder schlecht. Sollte da nicht ein größerer Unterschied sein zwischen der Empfangsstärke 5 G zu LTE .
Erreiche ich denn die 50 MBbits. Ich verstehe die Bedeutung dBm und MBits nicht so richtig. 🤔
Im Vertrag steht mit Hybrid 5G / LTE mit bis zu 50 MBit/s Download und 20 MBit/s Upload.
Mfg. Peter
659
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
235
0
5
vor 2 Jahren
395
0
10
Gelöst
vor 2 Jahren
752
0
4
vor 7 Monaten
Die Empfangsstärke wird in dBm angegeben. Je niedriger der Wert umso besser ist der Empfang. Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend. Welche Datenraten über 5G / LTE erreicht werden, ist nicht nur von Empfangsstärke abhängig, sondern vor allem von der Auslastung der Funkzelle. Je mehr Nutzer dort aktiv sind umso weniger steht für den Einzelnen zur Verfügung.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend.
@Startrek1: Im Display des Smart 4 sollten Deine Werte sogar noch mit gut bewertet werden, ;-). Stimmt das?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo . Ich Suche gleich mal in der Beschreibung vom Smart 4 wie das geht. Werte anzeigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Startrek1: Einfach mehrfach auf die mittlere Status-Taste unter dem Display des Smart 4 klicken.
Gruß Ulrich
0
vor 7 Monaten
Am Smart 4 die Status-Taste (die in der Mitte) so oft drücken bis im Display
5G -Empfang ...
LTE -Empfang ...
angezeigt wird.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Startrek1,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Haben dir die Tipps und Hinweise bereits weiterhelfen können?
Wenn noch etwas unklar ist, dann melde dich gerne hier wieder zurück.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo. Ja die Hinweise waren sehr nützlich. Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich habe da noch ein Problem mit meinem Internet was vor kurzem erst aufgetreten ist. Bin aber mit dem Kundendienst in Kontakt. Wenn ich das nicht gelöst bekomme. Würde ich mich auch gerne mit euch in Verbindung setzen. Dazu mache ich einen neuen Chat auf. Ich wusste garnicht das es euch gibt. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen. Peter
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Startrek1,
das freut mich, dass dir die Hinweise und Tipps weiterhelfen konnten.
Okay, dann verbleiben wir erstmal so, dass du dich wegen deines anderen Anliegens in einen neuen Thread bei uns meldest.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo. Ja die Hinweise waren sehr nützlich. Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich habe da noch ein Problem mit meinem Internet was vor kurzem erst aufgetreten ist. Bin aber mit dem Kundendienst in Kontakt. Wenn ich das nicht gelöst bekomme. Würde ich mich auch gerne mit euch in Verbindung setzen. Dazu mache ich einen neuen Chat auf. Ich wusste garnicht das es euch gibt. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen. Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von