Gelöst

5 g hybrid empfänger empfangsstärke

vor 7 Monaten

Hallo. Ich habe Magenta M Hybrid 5 G. 
Empfangsstärke 5G — 102,0 dBm 

Empfangsstärke LTE —  96,0 dBm

Ist die Empfangstärke jetzt gut oder schlecht. Sollte da nicht ein größerer Unterschied sein zwischen der Empfangsstärke 5 G zu LTE .

Erreiche ich denn die 50 MBbits. Ich verstehe die Bedeutung dBm und MBits nicht so richtig. 🤔

Im Vertrag steht mit Hybrid 5G / LTE mit bis zu 50 MBit/s Download und 20 MBit/s Upload.

Mfg. Peter

 

 

 

 

659

9

    • vor 7 Monaten

      Die Empfangsstärke wird in dBm angegeben. Je niedriger der Wert umso besser ist der Empfang. Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend. Welche Datenraten über 5G / LTE erreicht werden, ist nicht nur von Empfangsstärke abhängig, sondern vor allem von der Auslastung der Funkzelle. Je mehr Nutzer dort aktiv sind umso weniger steht für den Einzelnen zur Verfügung. 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Has

      Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend.

      Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend.
      Has
      Die aktuellen Werte sind nicht überragend, aber ausreichend.

      @Startrek1: Im Display des Smart 4 sollten Deine Werte sogar noch mit gut bewertet werden, ;-). Stimmt das?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo .  Ich Suche gleich mal in der Beschreibung vom Smart 4 wie das geht. Werte anzeigen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Startrek1: Einfach mehrfach auf die mittlere Status-Taste unter dem Display des Smart 4 klicken.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Monaten

      Am Smart 4 die Status-Taste (die in der Mitte) so oft drücken bis im Display

      5G -Empfang ...

      LTE -Empfang ...

      angezeigt wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Startrek1,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

       

      Haben dir die Tipps und Hinweise bereits weiterhelfen können?

       

      Wenn noch etwas unklar ist, dann melde dich gerne hier wieder zurück.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo. Ja die Hinweise waren sehr nützlich. Danke erstmal für eure Hilfe. 
      Ich habe da noch ein Problem mit meinem Internet was vor kurzem erst aufgetreten ist. Bin aber mit dem Kundendienst in Kontakt. Wenn ich das nicht gelöst bekomme. Würde ich mich auch gerne mit euch in Verbindung setzen. Dazu mache ich einen neuen Chat auf. Ich wusste garnicht das es euch gibt. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen. Peter 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Startrek1,

       

      das freut mich, dass dir die Hinweise und Tipps weiterhelfen konnten.

       

      Okay, dann verbleiben wir erstmal so, dass du dich wegen deines anderen Anliegens in einen neuen Thread bei uns meldest.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo. Ja die Hinweise waren sehr nützlich. Danke erstmal für eure Hilfe. 
      Ich habe da noch ein Problem mit meinem Internet was vor kurzem erst aufgetreten ist. Bin aber mit dem Kundendienst in Kontakt. Wenn ich das nicht gelöst bekomme. Würde ich mich auch gerne mit euch in Verbindung setzen. Dazu mache ich einen neuen Chat auf. Ich wusste garnicht das es euch gibt. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen. Peter 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      235

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      736

      0

      2

      Gelöst

      in  

      132

      0

      3

      in  

      395

      0

      10

      Gelöst

      in  

      752

      0

      4