5G-Empfänger fällt seit Tagen immer wieder aus
8 months ago
Beim Streamen in den Fersehsender-Mediatheken gab es seit Tagen schon mal kurze Aussetzer mit kurzen Standbildern. Heute nachmittag war ein Streamen nicht mehr möglich, weil der 5G -Empfänger nicht funktionierte. Habe das gemacht, was ich so weiß: Router Neustart, 5G -Empfänger Neustart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Hatte alles nur kurzfristig Erfolg. Jetzt aktuell wird folgendes bei Empfangsstärke des 5G -Empfängers angezeigt: -114.0 dBm (Band 28 / 700 MHz). Das ändert sich aber ständig und es sind dann bei Empfangsstärke nur Striche. Ein Abspielen von Videos aus einer Mediathek funktioniert nicht, auch wenn der 5G -Empfänger gerade aktiv zu sein scheint.
Ich weiß jetzt leider nicht weiter. Ich habe den Hybrid-Vertrag seit März diesen Jahres, aber eigentlich nur Ärger. Der Speedport Smart 4 und der 5G -Empfänger wurden schon einmal ausgetauscht. Einige Zeit lief auch alles. Nur jetzt nicht mehr. Es wurde mir auch schon ein Verstärker geschickt, den ich aber wieder zurückgeschickt habe, weil der bei mir nichts bringt und mit viel zu teuer ist.
Da ich auf dem Land wohne und nur ein ganzes lahmes normales DSL hatte, bin ich auf den Hybrid-Vertrag umgestiegen. Was nützt mir der, wenn er teuer und unzuverlässig ist.
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buenni
8 months ago
das hört sich nach dem bekannten Fehler an, der noch in der Analyse ist..
am Besten hängst Du dich hier mit dran: 5G -funktioniert-nicht-mehr/m-p/6796889#M2264136" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid- 5G -funktioniert-nicht-mehr/m-p/6796889#M2264136
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buenni
8 months ago
HAllo buenni, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin in diesen Dingen nicht so firm. Was mache ich das mit dem "dranhängen"?
Den Link von buenni öffnen und da noch mal posten.
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buenni
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schulz.marit