Abbrüche Festnetztelefon
vor 9 Monaten
Wir haben ein Speedport smart 4 Typ B, zwei verschieden alte schnurlose Endgeräte von Gigaset, über wlan verbundenen Drucker, ein Taplet, 2 mobile Telefone und ein per lan verbundenen PC.
Seit 4-6 Jahen haben wir beim telefonieren mit den schnurlosen Telefonen immer mal wieder (ca. 1 mal pro Tag) Abbrüche des Gepräches mit Displayanzeige: 'Basis fehlt'. Diese Abbrüche erscheinen beim telefonieren im gesamten Haus. gerade heute beim telefonieren mit der Störungsstelle der Telekom.
Was ist bisher geschehen:
- Es begann mit dem alten Router Smart 3 (unser Router ist gemietet), er wurde durch neuen Spart 3 ersetzt: keine Verbesserung
- Neuer Router Smart 4 (ist der heutige noch): keine Verbesserung
- Telekom hat Leitung bis Telefondose mehrfach gemessen: keine Auffälligkeiten, alles i.O.
- Telekom-Techniker haben bereits 2 mal die Verkabelung im Postkasten an der Strasse geprüft bzw Leitungen ersetzt: keine Verbesserung.
- Telekom vermutet Leitungsfehler im Haus (Bauj. 1989). Ich habe ein orginales Telekom-Kabel von dem Postanschlusskasten im Keller fliegend bis zur Telefondose am Router verlegt: keine Verbesserung, TelekomTechniker Rückbau auf Hausverkabelung.
Gibt es in der Community ähnliche Fehler und auch Lösungen dazu?
Peter
622
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
282
0
2
vor 5 Jahren
221
0
2
vor 4 Jahren
642
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.