Abbrüche Festnetztelefon

vor 9 Monaten

Wir haben ein Speedport smart 4 Typ B, zwei verschieden alte schnurlose Endgeräte von Gigaset, über wlan verbundenen Drucker, ein Taplet, 2 mobile Telefone und ein per lan verbundenen PC.

Seit 4-6 Jahen haben wir beim telefonieren mit den schnurlosen Telefonen immer mal wieder (ca. 1 mal pro Tag) Abbrüche des Gepräches mit Displayanzeige: 'Basis fehlt'. Diese Abbrüche erscheinen beim telefonieren im gesamten Haus. gerade heute beim telefonieren mit der Störungsstelle der Telekom.

Was ist bisher geschehen:

- Es begann mit dem alten Router Smart 3 (unser Router ist gemietet), er wurde durch neuen Spart 3 ersetzt: keine Verbesserung

- Neuer Router Smart 4 (ist der heutige noch): keine Verbesserung

- Telekom hat Leitung bis Telefondose mehrfach gemessen: keine Auffälligkeiten, alles i.O.

- Telekom-Techniker haben bereits 2 mal die Verkabelung im Postkasten an der Strasse geprüft bzw Leitungen ersetzt: keine Verbesserung.

- Telekom vermutet Leitungsfehler im Haus (Bauj. 1989). Ich habe ein orginales Telekom-Kabel von dem Postanschlusskasten im Keller fliegend bis zur Telefondose am Router verlegt: keine Verbesserung, TelekomTechniker Rückbau auf Hausverkabelung.

 

Gibt es in der Community ähnliche Fehler und auch Lösungen dazu?

 

Peter

 

622

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    390

    0

    3

    in  

    282

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    221

    0

    2

    Gelöst

    in  

    37512

    14

    11