Abbrüche Festnetztelefon

vor einem Jahr

Wir haben ein Speedport smart 4 Typ B, zwei verschieden alte schnurlose Endgeräte von Gigaset, über wlan verbundenen Drucker, ein Taplet, 2 mobile Telefone und ein per lan verbundenen PC.

Seit 4-6 Jahen haben wir beim telefonieren mit den schnurlosen Telefonen immer mal wieder (ca. 1 mal pro Tag) Abbrüche des Gepräches mit Displayanzeige: 'Basis fehlt'. Diese Abbrüche erscheinen beim telefonieren im gesamten Haus. gerade heute beim telefonieren mit der Störungsstelle der Telekom.

Was ist bisher geschehen:

- Es begann mit dem alten Router Smart 3 (unser Router ist gemietet), er wurde durch neuen Spart 3 ersetzt: keine Verbesserung

- Neuer Router Smart 4 (ist der heutige noch): keine Verbesserung

- Telekom hat Leitung bis Telefondose mehrfach gemessen: keine Auffälligkeiten, alles i.O.

- Telekom-Techniker haben bereits 2 mal die Verkabelung im Postkasten an der Strasse geprüft bzw Leitungen ersetzt: keine Verbesserung.

- Telekom vermutet Leitungsfehler im Haus (Bauj. 1989). Ich habe ein orginales Telekom-Kabel von dem Postanschlusskasten im Keller fliegend bis zur Telefondose am Router verlegt: keine Verbesserung, TelekomTechniker Rückbau auf Hausverkabelung.

 

Gibt es in der Community ähnliche Fehler und auch Lösungen dazu?

 

Peter

 

632

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    500

    0

    3

    in  

    300

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    229

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...