Gelöst
Abbrüche während des Telefonierens und Probleme mit Ersatztelefon
vor 9 Jahren
Guten Tag,
seit einigen Tagen brechen Telefonate (eingehende wie ausgehende) einfach ab. Dies geschieht manchmal nach wenigen Sekunden (noch beim Wählen) und manchmal nach einigen Minuten.
Es gibt noch ein zusätzliches Problem. Ich habe vor einigen Wochen ein Ersatztelefon (Elmeg IP120) bekommen, da es nicht möglich war mit dem Höhrer zu telefonieren (Drücken der Lautsprechertaste hat aufgelegt, das Abnehmen des Höhrers nichts bewirkt), es lagen auch weitere Probelem vor. Das Telefonieren mit dem Hörer ist auch jetzt mit dem Ersatzgerät nur bedingt möglich (manchmal geht es nach mehreren Anläufen, meistens nicht). Auch dies gilt für eingehende wie ausgehende Anrufe.
Zwar brachen Telefonate mit dem alten Gerät nicht einfach ab, dennoch könnte es ja vielleicht eine Verbindung zwischen den Problemen geben.
Da Telefonate ständig abbrechen, möchte ich ich nicht bei der Telekom Hotline anrufen-. Wäre es möglich mir hier zu helfen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Roca
496
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1633
0
3
411
0
6
219
0
6
760
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Hallo @AnnaElmegIP120
Du kannst Deine Störung auch online melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?mlid=1961.14.1186887.296c6efe3d38891887c6a86950287353...0.1473238440.1.1475830440&wt_mc=ss_sz_1186887_di-ser-359995384-26795815984-103554013264&samChecked=true
Wenn Du das nicht magst, solltest Du noch ein wenig Fleisch an den Knochen nageln... Dies ist auch notwendig wenn Du Vegetarieroder Veganer bist.
Was für einen Anschluss nutzt Du?
Wurde in letzter Zeit etwas an Deinem Anschluss geändert, Tarif, Optionen o.ä.?
Welche Telefonanlage/Router nutzt Du?
Wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Hat sich hier etwas in den letzten Tagen geändert?
Hast Du schon mal die Bedienungsanleitung der Geräte zur Hilfe genommen?
Du siehst es gibt viele Felder an denen das Problem hängen könnte... Aber vertrau mal auf die Schwarmintelligenz. Wie sagte unsere Bundesmutti: Wir schaffen das!:-)
Gruß
Ich bin´s
23
von
vor 9 Jahren
Hallo @gartentrulla,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Unterstützung.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
von
vor 9 Jahren
Funktioniert wieder alles
Sonnigen Feierabend wünscht die Trulla
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Feierabend.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
@AnnaElmegIP120
Welcher Router ist im Einsatz?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/elmeg-SIP-Systemtelefon-IP120-an-Speedort-W-724V/m-p/1989336/highlight/true#M261943
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Habe ich noch erhalten. Box und Telefon wird getauscht und Dienstag neu programmiert.
Sonniges Wochenende allen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Funktioniert wieder alles
Sonnigen Feierabend wünscht die Trulla
0
Uneingeloggter Nutzer
von