Gelöst

Abdeckung für Glasfaser-Hauseinführung EK459 VarioPipe

vor 2 Jahren

Habe die Glasfaser-Hauseinführung VarioPipe EK459 montiert bekommen. Zum Innenteil fehlt allerdings der Deckel (Abdeckung). Ohne sieht es grausam aus, zumal sich das Innenteil im Sichtbereich meines Raumes befindet. Deckel kann/können bei Fa. Langmatz, Tel.: 08821-920177, Frau 😀, bestellt werden. Allerdings kein Verkauf an Privatpersonen und nur im 10-er Pack. Kann die Telekom hier helfen?

Artikelnummer: 094592020/012

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name der Mitarbeiterin gelöscht!]

 

701

10

    • vor 2 Jahren

      @H.J.W. 

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wäre ab sofort erreichbar.

      Passt eigentlich fast immer.

      Hatte nur das Handy auf "leise" geschaltet.

       

      DANKE.

       

      MfG

      H. W.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      H.J.W.

      Wäre ab sofort erreichbar.

      Wäre ab sofort erreichbar.
      H.J.W.
      Wäre ab sofort erreichbar.

      @Detlev K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @H.J.W.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      In diesem Fall bitte ich Sie sich direkt an die Glasfaser Plus GmbH zu wenden. Diese ist für den Ausbau bei Ihnen verantwortlich.

       

      Das hat mir meine Chefin auf Rückfrage auch noch einmal bestätigt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @H.J.W.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      In diesem Fall bitte ich Sie sich direkt an die Glasfaser Plus GmbH zu wenden. Diese ist für den Ausbau bei Ihnen verantwortlich.

       

      Das hat mir meine Chefin auf Rückfrage auch noch einmal bestätigt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      bei mir ist das gleiche.

       

       

      Der Kabeldurchbruch sieht hässlich aus, da bei mir auch in einem genutzten Raum.

      Außerdem ist eine Abdeckung üblich, auch zum Schutz damit z.b. die Halterung des Leerrohres nicht abbricht.

       

       

      Deshalb gibt es Original vom Hersteller "Langmatz" meines Wanddurchbruchs "EK459 VarioPipe"  die passende Abdeckkappe.

      (siehe Infoblatt im Anhang, Seite 1 UND 2)

       

      Diese werden als Zubehör,  jedoch nur im Zehnerpack UND nur an Gewerbe verkauft !

       

       

       

      Der Ausbaupartner hat vor Ort nichts von einer Abdeckkappe gewusst.

      Glasfaser Plus weis davon jedoch AUCH nichts und verweist auf den Ausbaupartner da  sie "kein Lager mit Teilen hätten"

       

       

      Evtl. könnte die Telekom da doch darum kümmern, den Vertrag habe mit Telekom 😉  ?

      (Die Kappe wird nur aufgesteckt, dann ich selbst machen)

       

      Danke

       

      VG 

       

       

      03-10 Datenblatt Vario Pipe_02-2022_DE.pdf

      03-10 Datenblatt Vario Pipe_02-2022_DE.pdf

      03-10 Datenblatt Vario Pipe_02-2022_DE.pdf

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Tag, 

       

      haben Sie inzwischen eine Abdeckung erhalten? Bei mir hatte sich das ähnlich gestaltet beim Einbau. Keiner wusste von der Abdeckung und man sagte mir ich solle mich an die Telekom wenden. Da ich den Raum in der die Hauseinführung liegt bis jetzt nicht weiter benutzt habe, brauchte ich es nicht schön und dachte mir ich kaufe mir dann die Abdeckung im Laden sobald ich den Raum umbaue. Da sich jetzt beim Umbau herausstellte, dass es nicht so einfach ist, Frage ich nicht wie ich jetzt an die Abdeckung komme?

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Die Telekom hat mir die Abdeckung zugeschickt. Hat allerdings gedauert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @S. Sch,

       
       
      deine DM ist angekommen.
       
      Wir werden dir dort antworten.
       
       
      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen