Gelöst
Abdeckung für Glasfaser-Hauseinführung EK459 VarioPipe
vor einem Jahr
Hallo,
bei mir ist das gleiche.
Der Kabeldurchbruch sieht hässlich aus, da bei mir auch in einem genutzten Raum.
Außerdem ist eine Abdeckung üblich, auch zum Schutz damit z.b. die Halterung des Leerrohres nicht abbricht.
Deshalb gibt es Original vom Hersteller "Langmatz" meines Wanddurchbruchs "EK459 VarioPipe" die passende Abdeckkappe.
(siehe Infoblatt im Anhang, Seite 1 UND 2)
Diese werden als Zubehör, jedoch nur im Zehnerpack UND nur an Gewerbe verkauft !
Der Ausbaupartner hat vor Ort nichts von einer Abdeckkappe gewusst.
Glasfaser Plus weis davon jedoch AUCH nichts und verweist auf den Ausbaupartner da sie "kein Lager mit Teilen hätten"
Evtl. könnte die Telekom da doch darum kümmern, den Vertrag habe mit Telekom
?
(Die Kappe wird nur aufgesteckt, dann ich selbst machen)
Danke
VG
802
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
701
0
4
vor 3 Jahren
964
0
3
vor 6 Jahren
830
0
3
204
0
1
vor einem Jahr
@Sarah S. @Christian Ha. @
Hallo,
nach Info. vom Hersteller Langmatz, Tel.: 08821-9200 werden zukünftig die Hauseinführungen IMMER mit der Abdeckung ausgeliefert.
Grund wäre die Nachfrage der Privatkunden......
Daher fordere ich die Telekom hiermit auf mir endlich so eine Abdeckung zukommen zu lassen (privat ist diese nicht bestellbar).
Ich könnte Sie mir auch kaufen wenn Sie dafür sorgen das es möglich ist.
VG
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
Gerne.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah S. @Christian Ha. @ nach Info. vom Hersteller Langmatz, Tel.: 08821-9200 werden zukünftig die Hauseinführungen IMMER mit der Abdeckung ausgeliefert. Grund wäre die Nachfrage der Privatkunden......
@Sarah S. @Christian Ha. @
nach Info. vom Hersteller Langmatz, Tel.: 08821-9200 werden zukünftig die Hauseinführungen IMMER mit der Abdeckung ausgeliefert.
Grund wäre die Nachfrage der Privatkunden......
Da muß ich mal schauen wenn Nachlieferungen für PTI kommen,
weil die hatte ich auch schon gefragt; Aussage war damals, ist nicht im Lieferumfang und kann auch nicht bestellt werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Buster01
Aussage war damals, ist nicht im Lieferumfang und kann auch nicht bestellt werden.
Wie? Was?
Soll das heißen, die PTI unterstellt dem Hersteller, das er lügt? Wozu weist der dann eine Artikelnummer für das Teil aus? Wahrscheinlich hat die PTI dieses Teil einfach nicht in das ERP zur Bestellung aufgenommen/aufnehmen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Erst zukünftig wären die Abdeckungen schon dabei, vorher müssten sie extra bestellt werden.
Ich habe auch letzte Woche nochmal beim Hersteller gefragt wo man die Abdeckungen her bekommt (den der Hersteller liefert nur an Großhändler oder Großkunden).
Bei diesen Großhändlern gibt es die Abdeckungen auch, allerdings nur für gewerbliche Kunden.
(Scheint also zu stimmen, das es die Abdeckungen gibt, und zu mindestens vor ein paar Monaten schon gab).
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Erst zukünftig wären die Abdeckungen schon dabei, vorher müssten sie extra bestellt werden.
PTI kann nur bestellen was in ihrem Katalog ist.
Soll das heißen, die PTI unterstellt dem Hersteller, das er lügt? Wozu weist der dann eine Artikelnummer für das Teil aus? Wahrscheinlich hat die PTI dieses Teil einfach nicht in das ERP zur Bestellung aufgenommen/aufnehmen lassen.
Evtl. wird das ja jetzt eingefügt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche Großhändler haben Sie Dir denn genannt? Sonst geh doch mal zu einem befreundeten Elektriker, such Dir Leute in der Nachbarschaft, die das auch brauchen und der Eli bestellt dann die entsprechende Menge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie geschrieben:
EINZELN gab es die Abdeckungen schon lange.
NEU ist, dass sie jetzt IMMER automatisch mit dabei sind.
0
vor einem Jahr
Das wäre eine Möglichkeit und ist eine gute Idee.
Allerdings etwas umständlich nur für so ne Abdeckung.
Vielleicht hätten ich mit Nachbarn das Glasfasernetz komplett selbst verlegen sollen und dann dazu der Telekom auch noch monatlich Gebühren bezahlen? 😀
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
Wollte eben ein kleines Lebenszeichen nach meinem Urlaub dalassen & eine Info hat mich weiterhin nicht erreicht. 😕 Bleibe dran & hake erneut nach.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
Wünsche dir einen guten Abend & heute gibt es endlich frische Infos.
Eine liebe Kollegin versucht da ranzukommen und meldet sich wieder bei mir. Wie lange es dauert: Nix Genaues weiß man nicht. 🙈
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
@scp geschrieben: Danke für die Antwort 😀
Gerne & mit so froher Kunde kann ich dich guten Gewissens auch in die Nacht entlassen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Antwort 😀
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@scp
Ganz spontan habe ich es grade bei dir am 📞probiert.
"Dein" Paket geht heute noch auf Reisen, schreibt mir meine liebe Kollegin grade. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan D.
wie sieht es denn mit allen anderen Kunden aus, die keine Abdeckung bekommen haben?
In Gegensatz zu den Installationen der Wettbewerber sieht es ohne Abdeckung recht unprofessionell aus…
Antwort
von
vor einem Jahr
@viper.de
@viper.de geschrieben: wie sieht es denn mit allen anderen Kunden aus, die keine Abdeckung bekommen haben?
Eine gute Frage, die du mir stellst und die ich nicht beantworten kann.
@viper.de geschrieben: In Gegensatz zu den Installationen der Wettbewerber sieht es ohne Abdeckung recht unprofessionell aus…
Stimmt & ist wie das i-Tüpchelchen, was noch fehlt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@scp
Jetzt ist richtig Schwung in der Sache & die freudige Nachricht, die mich erreicht hat, wollte ich einfach am 📞mit dir teilen.
Meine Kollegin konnte die Abdeckung auftreiben und du bekommst die in der nächsten Woche (KW 9) zugeschickt. 
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Monaten
Gibt es nach über einem halben Jahr Funkstille Neuigkeiten in dieser Angelegenheit? Bei mir wurde soeben im Flur der Hausübergabepunkt montiert, hässlich. (Kabelkanal wird noch verlegt, wollte erst die Kabelführung wissen.)
16
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wir vom Service können die Abdeckung leider nicht manuell rausschicken
@Timur K.
Hmmmm. Du solltest das differenzieren. Ihr könnt sie jetzt nicht manuell rausschicken, weil Ihr sie derzeit nicht habt. Die könnt Ihr bestimmt bei Langmatz bestellen und an Nachfrager versenden. Denn wenn Euer Joint Venture da auch nicht in der Lage ist, das zu veranlassen ...
Wie siht sdas aus, wenn Ihr selber bat?
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Buster01 schrieb:
Wenn die noch in der Nähe am arbeiten sind, dann frag die mal danach.
So seit etwa 6Mon ist bei den Mauerdurchführungen die Abdeckung mit dabei,
vorher wurden die ohne ausgeliefert.
"mit dabei" ist lustig formuliert. Ich konnte heute jemanden vom Quick City Team in der Nachbarstraße ansprechen, und der gab mir dann - nachdem ich ihm ein Foto von der Abdeckung zeigte - so ein Teil, es sei das letzte im Montageauto gewesen. Die Frage, ob die Abdeckungen denn standardmäßig mit ausgeliefert und montiert werden, verneinte er. Mein Eindruck: Selbst wenn die Abdeckungen "mit dabei" sind, werden sie weder ausgehändigt noch montiert noch wird man als Kunde gefragt, ob man eine haben möchte. Da fehlt m.E. ganz klar eine Vorgabe an die Subunternehmer. "Kunden zu Fans" machen geht anders/besser/so jedenfalls nicht.
PS: Bei Amazon gibt es die Abdeckung einzeln zu kaufen für schlappe € 16,99: Dönges Abdeckung für Mauerdurchführung 25/6-13mm (Abdeckkappe Langmatz)
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @shark0dark,
vielen Dank für deinen aufmerksamen Hinweis. 🙂
Ich gebe deine Rückmeldung weiter und gehe davon aus, dass der Subunternehmer dazu informiert wird.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von