Absolut nervige Haustürgeschäfte Glasfaser
vor 2 Jahren
Heute bekam ich Besuch von 2 "Mitarbeitern", angeblich von der Telekom. Die hatten auch Anhänger mit Telekom Zeichen drauf.
Die beiden wollten mir einen neuen Vertrag mit Glasfaser anschluss verkaufen. Wenn ich nichts unterschreibe würde mein Internet dann später nicht mehr laufen und ich müsste alles selber bezahlen, nur wenn ich jetzt unterschreibe wäre alles kostenlos.
Ich habe nichts unterschrieben und die Tür zugemacht. Hiermit möchte ich mich offiziell über diese Verkaufspraktiken beschweren.
Wenn mein Internet angeblich später nicht mehr läuft und ich alles selber zahlen soll dann will ich das schriftlich haben.
Ich wünsche keine "Haustürgeschäfte", alles bitte schriftlich.
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vor 2 Jahren
@alpha_7
Also zunächst mal folgendes. Es waren keine Mitarbeiter der Telekom sondern eher externe Vertriebspartner wie Ranger oder Paschke. Wenn sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorgestellt haben war das schlichtweg gelogen.
Und die erzählen zu Gunsten eines Vertragsabschlusses und der daraus resultierenden Provision schon mal gerne die Unwahrheit.
Beschweren kannst du dich hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Dort findest du auch eine Hotlinenummer.
Leider bist du nicht der einzige Leidgenosse und gefühlt nehmen die Beschwerden alleine hier in der Community zu.
Unter folgendem Link findest du noch weitere Informationen.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
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