Aktionsguthaben nicht in Auftragsbestätigung ersichtlich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

 

Aufgrund von verschiedenen „Herausforderungen“ mit meinem alten Anbieter, habe ich zuerst meinen DSL Anschluss und nun auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.


Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 

Ist es normal, dass ein Startguthaben nicht auf der Auftragsbestätigung erscheint? Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

5472

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @BKxD 

      BKxD

      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten. In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.

      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
      In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.
      BKxD
      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
      In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.

      Ja das ist auch eine Aktion von Logitel und nicht der Telekom. Daher auch sich an Logitel wenden.

       

      BKxD

      Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen.

      Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 
      BKxD
      Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 

      Eins geht auch nur, entweder 240€ CashBack (Aktion) bei der Telekom oder die 150€ beim Vermittler.

       

      BKxD

      Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

      Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.
      BKxD
      Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

      Tja wenn man so auf das Geld aus ist, widerrufen und direkt bei der Telekom 240€ einstreichen.

      0

    • vor 3 Jahren

      BKxD

      In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,

      In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,
      BKxD
      In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,

      Wer hat das zugesagt? Ich vemute Logitel - dann taucht das natürlich nicht auf der Telekom Auftragsbestätigung auf.

      Dann bei Logitel nachfragen.

       

      Logitel stellt das leider nicht immer so transparent dar. Vermutlich gilt das für Dein Startguthaben:

      LogiTel Auszahlung Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de

      LogiTel Auszahlung
      Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de

      LogiTel Auszahlung
      Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de


       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich sehe das aktuell auch nicht.

      Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

      Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)
      muc80337_2
      Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

      @muc80337_2  es geht ja auch um Mobilfunk, auch wenn hier der bereich Zuhause gewählt wurde.

      BKxD

      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....

      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....
      BKxD
      Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der TE schreibt sowohl von Festnetz als auch von Mobilfunk - und das im Bereich Festnetz...

      Der Logitel soll das auseinandersortieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      BKxD

      ein Startguthaben von 150€

      ein Startguthaben von 150€
      BKxD
      ein Startguthaben von 150€

      Die Auftragsbestätigung kommt von der Telekom, für die 150 EUR ist dein Vermittler Logitel zuständig.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und entschuldigt die Verwirrung.

       

      Es dreht sich hier um meinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil S), ich sehe leider keine Möglichkeit den Thread so zu bearbeiten, dass er im Mobilbereich verschoben wird.

       

      Um einige Fragen zu beantworten:

      • es handelt sich um ein Aktionsguthaben, welches auf das Kundenkonto hinterlegt wird (siehe Bild 1)
      • in meinem Vertrag mit der Telekom steht eindeutig ein Aktionsguthaben über 150€ (siehe Bild 2), heißt für mich, hier ist die Telekom und nicht Logitel zuständig, da Vertragsbestandteil mit der Telekom

      Die Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls beigefügt.

       

      @Gelöschter Nutzer@muc80337_2 @teezeh Im Vertrag (siehe Bild 2) steht explizit ein Aktionsguthaben in Höhe von 150€, von Logitel bekomme ich keinen Bonus/Caschback.

       

      Ich hoffe, es konnten alle offenen Fragen beantwortet werden und jemand kann mir weiterhelfen.

      PS: Logitel habe ich ebenfalls angeschrieben, hier warte ich noch auf eine Antwort.

       

      Einen schönen 1. Advent :).

       

      Bild 1.png

      Bild 2.png

      Auftragsbestaetigung.pdf

      Vertragsangebot - VerivoxLogitel.png

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.

      Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.
      Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.

      Genauso wie die Sprachflat und die Größe des Datenpaketes.

       

      Die 150 stehen auf dem Telekom Antrag drauf - wenn die nicht gelten sollen, dann mag die Telekom das auch in die Auftragsbestätigung so reinschreiben. Bzw. im Zweifel ist dann einfach kein Vertrag zustandegekommen.

      So meine Einschätzung.

      Ich würde die Telekom per Kontaktformular anschreiben und um eine korrigierte Auftragsbestätigung bitten.

       

      @Gelöschter Nutzer So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

       

      muc80337_2_0-1638121704189.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

      @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei
      muc80337_2
      @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

      @muc80337_2 ich kenne das Bild aus einem anderen Fall. 

      Nur mit dem Aktionsguthaben (150€), bekommt er kein Cashback (Aktion 240€) von der Telekom.

      So würde er aktuell 90€ Minus machen. 

      Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 

      Das hat er wenigstens auf dem Bankkonto und nicht als nicht auszuzahlendes Guthaben mit Einschränkungen für die Nutzung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen.

      Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 
      Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 

      Das mit dem Cashback läuft allerdings nur bis morgen - fraglich ob da dann Widerruf und Neuabschluss zeitlich noch hinhauen

       

      muc80337_2_0-1638128349358.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @BKxD,

      ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht. Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder darf ich Sie später erneut anrufen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BKxD

      Danke für das nette Gespräch. Fröhlich Der MAgentaEINS Vorteil ist jetzt gebucht. Ende Dezember telefonieren wir dann einfach wieder.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem startguthaben von logitel. Wie kann ich das lösen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fmm77,

      da es sich um von Logitel vergebene Sonderkonditionen handelt ist an dieser Stelle auch der Händler, Logitel, Ansprechpartner. Wir können da leider nicht tätig werden.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es hat zwar ein bisschen gedauert aber Logitel hat mir nun das Aktionsguthaben auf das Kundenkonto gebucht. Das Mysterium ist also nun gelüftet.

       

      BKxD_0-1642283122094.png

       

       

      Danke an alle für die Hilfe 😀

       

      Mit freundlichen Grüßen

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich glaube es wurde unter bisherige Kosten für den aktuellen Monat angezeigt. Gefühlt 20 Min habe ich jetzt alles durchsucht und kann die im Screenshot befindlichen Rechnungsposten nicht finden.

       
      Es muss natürlich erst von LogiTel bereitgestellt worden sein, vorher sieht man nichts. 

      LG Ben

       

      editiert von Telekom hilft

      Bildschirmfoto 2022-02-09 um 07.47.17.png

      Bildschirmfoto 2022-02-09 um 07.48.41.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      für was kann man denn die 150€ nehmen?

      ich stehe auch vor der Entscheidung so ein Vertrag abzuschließen.

       

      danke euch

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      bei mir war es ein Guthaben, ich habe X Monate keine mtl. Kosten gehabt bis das Guthaben aufgebraucht war. 

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

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