Aktionsguthaben nicht in Auftragsbestätigung ersichtlich

3 years ago

Hallo zusammen,

 

hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

 

Aufgrund von verschiedenen „Herausforderungen“ mit meinem alten Anbieter, habe ich zuerst meinen DSL Anschluss und nun auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.

Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.


Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 

Ist es normal, dass ein Startguthaben nicht auf der Auftragsbestätigung erscheint? Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

5466

24

  • 3 years ago

    Hallo @BKxD 

    BKxD

    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten. In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.

    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
    In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.
    BKxD
    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
    In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.

    Ja das ist auch eine Aktion von Logitel und nicht der Telekom. Daher auch sich an Logitel wenden.

     

    BKxD

    Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen.

    Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 
    BKxD
    Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen. 

    Eins geht auch nur, entweder 240€ CashBack (Aktion) bei der Telekom oder die 150€ beim Vermittler.

     

    BKxD

    Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

    Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.
    BKxD
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.

    Tja wenn man so auf das Geld aus ist, widerrufen und direkt bei der Telekom 240€ einstreichen.

    0

  • 3 years ago

    BKxD

    In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,

    In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,
    BKxD
    In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,

    Wer hat das zugesagt? Ich vemute Logitel - dann taucht das natürlich nicht auf der Telekom Auftragsbestätigung auf.

    Dann bei Logitel nachfragen.

     

    Logitel stellt das leider nicht immer so transparent dar. Vermutlich gilt das für Dein Startguthaben:

    LogiTel Auszahlung Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de

    LogiTel Auszahlung
    Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de

    LogiTel Auszahlung
    Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de


     

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Ich sehe das aktuell auch nicht.

    Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

    Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)
    muc80337_2
    Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)

    @muc80337_2  es geht ja auch um Mobilfunk, auch wenn hier der bereich Zuhause gewählt wurde.

    BKxD

    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....

    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....
    BKxD
    Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Der TE schreibt sowohl von Festnetz als auch von Mobilfunk - und das im Bereich Festnetz...

    Der Logitel soll das auseinandersortieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    BKxD

    ein Startguthaben von 150€

    ein Startguthaben von 150€
    BKxD
    ein Startguthaben von 150€

    Die Auftragsbestätigung kommt von der Telekom, für die 150 EUR ist dein Vermittler Logitel zuständig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 3 years ago

    Hallo zusammen,

     

    vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und entschuldigt die Verwirrung.

     

    Es dreht sich hier um meinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil S), ich sehe leider keine Möglichkeit den Thread so zu bearbeiten, dass er im Mobilbereich verschoben wird.

     

    Um einige Fragen zu beantworten:

    • es handelt sich um ein Aktionsguthaben, welches auf das Kundenkonto hinterlegt wird (siehe Bild 1)
    • in meinem Vertrag mit der Telekom steht eindeutig ein Aktionsguthaben über 150€ (siehe Bild 2), heißt für mich, hier ist die Telekom und nicht Logitel zuständig, da Vertragsbestandteil mit der Telekom

    Die Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls beigefügt.

     

    @Gelöschter Nutzer@muc80337_2 @teezeh Im Vertrag (siehe Bild 2) steht explizit ein Aktionsguthaben in Höhe von 150€, von Logitel bekomme ich keinen Bonus/Caschback.

     

    Ich hoffe, es konnten alle offenen Fragen beantwortet werden und jemand kann mir weiterhelfen.

    PS: Logitel habe ich ebenfalls angeschrieben, hier warte ich noch auf eine Antwort.

     

    Einen schönen 1. Advent :).

     

    Bild 1.png

    Bild 2.png

    Auftragsbestaetigung.pdf

    Vertragsangebot - VerivoxLogitel.png

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.

    Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.
    Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.

    Genauso wie die Sprachflat und die Größe des Datenpaketes.

     

    Die 150 stehen auf dem Telekom Antrag drauf - wenn die nicht gelten sollen, dann mag die Telekom das auch in die Auftragsbestätigung so reinschreiben. Bzw. im Zweifel ist dann einfach kein Vertrag zustandegekommen.

    So meine Einschätzung.

    Ich würde die Telekom per Kontaktformular anschreiben und um eine korrigierte Auftragsbestätigung bitten.

     

    @Gelöschter Nutzer So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

     

    muc80337_2_0-1638121704189.png

     

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

    @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei
    muc80337_2
    @Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei

    @muc80337_2 ich kenne das Bild aus einem anderen Fall. 

    Nur mit dem Aktionsguthaben (150€), bekommt er kein Cashback (Aktion 240€) von der Telekom.

    So würde er aktuell 90€ Minus machen. 

    Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 

    Das hat er wenigstens auf dem Bankkonto und nicht als nicht auszuzahlendes Guthaben mit Einschränkungen für die Nutzung.

    Answer

    from

    3 years ago

    Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen.

    Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 
    Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen. 

    Das mit dem Cashback läuft allerdings nur bis morgen - fraglich ob da dann Widerruf und Neuabschluss zeitlich noch hinhauen

     

    muc80337_2_0-1638128349358.png

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @BKxD,

    ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht. Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder darf ich Sie später erneut anrufen?

    Viele Grüße
    Lilia N.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    @BKxD

    Danke für das nette Gespräch. Fröhlich Der MAgentaEINS Vorteil ist jetzt gebucht. Ende Dezember telefonieren wir dann einfach wieder.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem startguthaben von logitel. Wie kann ich das lösen?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Fmm77,

    da es sich um von Logitel vergebene Sonderkonditionen handelt ist an dieser Stelle auch der Händler, Logitel, Ansprechpartner. Wir können da leider nicht tätig werden.

    Viele Grüße
    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo zusammen,

     

    es hat zwar ein bisschen gedauert aber Logitel hat mir nun das Aktionsguthaben auf das Kundenkonto gebucht. Das Mysterium ist also nun gelüftet.

     

    BKxD_0-1642283122094.png

     

     

    Danke an alle für die Hilfe 😀

     

    Mit freundlichen Grüßen

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen,

     

    ich glaube es wurde unter bisherige Kosten für den aktuellen Monat angezeigt. Gefühlt 20 Min habe ich jetzt alles durchsucht und kann die im Screenshot befindlichen Rechnungsposten nicht finden.

     
    Es muss natürlich erst von LogiTel bereitgestellt worden sein, vorher sieht man nichts. 

    LG Ben

     

    editiert von Telekom hilft

    Bildschirmfoto 2022-02-09 um 07.47.17.png

    Bildschirmfoto 2022-02-09 um 07.48.41.png

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo zusammen, 

     

    für was kann man denn die 150€ nehmen?

    ich stehe auch vor der Entscheidung so ein Vertrag abzuschließen.

     

    danke euch

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo, 

     

    bei mir war es ein Guthaben, ich habe X Monate keine mtl. Kosten gehabt bis das Guthaben aufgebraucht war. 

    LG

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too