Gelöst

Aktionsguthaben aus Neuvertrag ist nicht sichtbar

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich hab im Juli 2022 einen Vertrag über Logitel abgeschlossen der am 20.10. auch reibungslos startete

Der Vertrag beinhaltete:

 

5 GB Datenflat, Telefonie und SMS Flat

Magenta 1 Vorteil = doppeltes Volumen ( also 10 GB ) und 5 Euro Ersparnis monatl.

48 Euro Gutschrift für Rufnummernmitnahme / erledigt 

220 Euro Cashback von Check 24 / erledigt

180 Euro Überweisung von Logitel / erledigt

 

150 Euro Aktionsguthaben - und hier ist das Problem.

 

Ich konnte das Guthaben bereits in der Magenta-App sehen

Ich hab dann mein Guthaben auffüllen wollen und hab 557,xx Euro überwiesen, so dass ich bis Vertragsende keine Abbuchungen mehr

zu erwarten hätte. Aber kurz nachdem meine manuell eingezahlten 557,xx Euro gutgeschrieben waren, waren die 150 Euro Aktionsguthaben wieder weg. 

Die Telekom weiß da angeblich nichts von und verweist mich an Check24 ( warum auch immer ??? das Guthaben war ja schonmal da ) 

 

ABER: Ich hab von der Telekom ( Info.PayCards@telekom.de ) eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

 

Guten Tag,

das 150,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma LogiTel GmbH wird auf die Telefonnummer 0178******* übertragen.
Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner LogiTel GmbH.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
PayCards
Postanschrift: 90341 Nürnberg
www.telekom.de
www.telekom.de/tkc

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

 

 

Ich fühl mich von der Telekom verschaukelt. Das Guthaben war wie gesagt schon sichtbar in meiner App. 

Sowas leisten sich nichtmal kleine Klitschen. Von der Telekom erwarte ich zumindest, dass sie wissen wo mein Geld geblieben ist. 

 

Hat hier vielleicht jemand einen brauchbaren Rat? Die von mir eingezahlten 557,xx hab ich bereits zurück gefordert ( aus Mangel an Vertrauen )

 

Gruß, Olli 

 

 

1029

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, Olli.

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

    Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten? 

    An und für sich wurde die richtige Antwort bereits von dir selbst gegeben: 

     

    "Guten Tag,
    das 150,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma LogiTel GmbH wird auf die Telefonnummer 0178******* übertragen.
    Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
    Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt."

     

    Gerne gehe ich hierzu aber aber auch noch einmal mit dir gemeinsam ins Detail. 

     

    Sag gerne Bescheid, wann es dir zeitlich am besten passt. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

307

0

1

Gelöst

in  

333

0

4

Gelöst

in  

3043

1

3

Gelöst

in  

7062

0

7

in  

505

0

3