Gelöst
Aktionsguthaben aus Neuvertrag ist nicht sichtbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab im Juli 2022 einen Vertrag über Logitel abgeschlossen der am 20.10. auch reibungslos startete
Der Vertrag beinhaltete:
5 GB Datenflat, Telefonie und SMS Flat
Magenta 1 Vorteil = doppeltes Volumen ( also 10 GB ) und 5 Euro Ersparnis monatl.
48 Euro Gutschrift für Rufnummernmitnahme / erledigt
220 Euro Cashback von Check 24 / erledigt
180 Euro Überweisung von Logitel / erledigt
150 Euro Aktionsguthaben - und hier ist das Problem.
Ich konnte das Guthaben bereits in der Magenta-App sehen
Ich hab dann mein Guthaben auffüllen wollen und hab 557,xx Euro überwiesen, so dass ich bis Vertragsende keine Abbuchungen mehr
zu erwarten hätte. Aber kurz nachdem meine manuell eingezahlten 557,xx Euro gutgeschrieben waren, waren die 150 Euro Aktionsguthaben wieder weg.
Die Telekom weiß da angeblich nichts von und verweist mich an Check24 ( warum auch immer ??? das Guthaben war ja schonmal da )
ABER: Ich hab von der Telekom ( Info.PayCards@telekom.de ) eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:
Guten Tag,
das 150,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma LogiTel GmbH wird auf die Telefonnummer 0178******* übertragen.
Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner LogiTel GmbH.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
PayCards
Postanschrift: 90341 Nürnberg
www.telekom.de
www.telekom.de/tkc
ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
Ich fühl mich von der Telekom verschaukelt. Das Guthaben war wie gesagt schon sichtbar in meiner App.
Sowas leisten sich nichtmal kleine Klitschen. Von der Telekom erwarte ich zumindest, dass sie wissen wo mein Geld geblieben ist.
Hat hier vielleicht jemand einen brauchbaren Rat? Die von mir eingezahlten 557,xx hab ich bereits zurück gefordert ( aus Mangel an Vertrauen )
Gruß, Olli
1029
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
307
0
1
vor 5 Jahren
505
0
3
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, Olli.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
An und für sich wurde die richtige Antwort bereits von dir selbst gegeben:
"Guten Tag,
das 150,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma LogiTel GmbH wird auf die Telefonnummer 0178******* übertragen.
Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt."
Gerne gehe ich hierzu aber aber auch noch einmal mit dir gemeinsam ins Detail.
Sag gerne Bescheid, wann es dir zeitlich am besten passt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.