Gelöst
All-IP, keine Rufnummer mit Lancom 1781 und T-Concept XI 721
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit meiner All-IP Umstellung wird meine Festnetzrufnummer an den Angerufenen nicht mehr übertragen.
Die Telefone hängen über eine ISDN Anlage T-Concept XI 721 an einem Lancom 1781 VAW Router mit All-Ip-Option.
Der Trace, der beim Verbindungsaufbau gezogen wurde, weist eindeutig darauf hin, dass die call id in Form +497... übertragen wird. Die Lancom Hotline hat das bestätigt.
Die Telekom Hotline konnte leider nicht weiterhelfen, vermutet aber einen fehlerhafte Konfiguration in der Telefonanlagen. Die Konfiguration wurde jedoch nicht geändert. Daher, und weil die Telefonnummer offensichtlich ans Netz übergeben wird, schliesse ich diesen Fehler aus.
Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht kennt jemand dieses Problem?
Grüße und vielen Dank,
1045
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
487
0
4
11324
0
2
vor 8 Jahren
23
Antwort
von
vor 8 Jahren
das habe ich gemacht.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Mit Hilfe der Kollegen konnte ich den Fehler finden. Es handelte sich um einen fehlerhaften Eintrag in der Konfiguration der T-Concept XI 721 Telefonanlage. Dort war die Rufnummernunterdrückung aktiv. Nach Deaktivierung funktioniert die Rufnummeranzeige bei den gerufenen Teilnehmern ohne Probleme.
Für mich unerklärlich ist jedoch, weshalb sich diese Rufnummernunterdrückung im ISDN Netz nicht ausgewirkt hatte. Die Konfiguration der Telefonanlage ist seit mindestens 3 Jahren unverändert.
Viele Grüße mwahl
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin froh, dass mithilfe der Kollegen der Fehler in der Konfiguration gefunden und behoben wurde. Wenn Sie weitere Unterstützung durch uns benötigen, wissen Sie ja, wo Sie uns finden 😊.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik ein Ticket dazu erstellen lassen. Sie erhalten einen Rückruf. Wann genau der Rückruf erfolgt, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Mit Hilfe der Kollegen konnte ich den Fehler finden. Es handelte sich um einen fehlerhaften Eintrag in der Konfiguration der T-Concept XI 721 Telefonanlage. Dort war die Rufnummernunterdrückung aktiv. Nach Deaktivierung funktioniert die Rufnummeranzeige bei den gerufenen Teilnehmern ohne Probleme.
Für mich unerklärlich ist jedoch, weshalb sich diese Rufnummernunterdrückung im ISDN Netz nicht ausgewirkt hatte. Die Konfiguration der Telefonanlage ist seit mindestens 3 Jahren unverändert.
Viele Grüße mwahl
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von