Gelöst

All-IP, keine Rufnummer mit Lancom 1781 und T-Concept XI 721

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

seit meiner All-IP Umstellung wird meine Festnetzrufnummer an den Angerufenen nicht mehr übertragen.

Die Telefone hängen über eine ISDN Anlage T-Concept XI 721 an einem Lancom 1781 VAW Router mit All-Ip-Option.

Der Trace, der beim Verbindungsaufbau gezogen wurde, weist eindeutig darauf hin, dass die call id in Form +497... übertragen wird. Die Lancom Hotline hat das bestätigt.

Die Telekom Hotline konnte leider nicht weiterhelfen, vermutet aber einen fehlerhafte Konfiguration in der Telefonanlagen. Die Konfiguration wurde jedoch nicht geändert. Daher, und weil die Telefonnummer offensichtlich ans Netz übergeben wird, schliesse ich diesen Fehler aus.

Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Grüße und vielen Dank,

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    • vor 8 Jahren

      Wirf die Rufnummer doch mal überall raus .. und melde die in nem reinen SIP-Client an nem Rechner an.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @mwahl,

      das habe ich gemacht. Fröhlich Ich werde Ihnen schreiben, sobald eine Antwort vom Kollegen da ist.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Mit Hilfe der Kollegen konnte ich den Fehler finden. Es handelte sich um einen fehlerhaften Eintrag in der Konfiguration der T-Concept XI 721 Telefonanlage. Dort war die Rufnummernunterdrückung aktiv. Nach Deaktivierung funktioniert die Rufnummeranzeige bei den gerufenen Teilnehmern ohne Probleme.

      Für mich unerklärlich ist jedoch, weshalb sich diese Rufnummernunterdrückung im ISDN Netz nicht ausgewirkt hatte. Die Konfiguration der Telefonanlage ist seit mindestens 3 Jahren unverändert.

      Viele Grüße mwahl

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die erfreuliche Rückmeldung @mwahl.

      Ich bin froh, dass mithilfe der Kollegen der Fehler in der Konfiguration gefunden und behoben wurde. Wenn Sie weitere Unterstützung durch uns benötigen, wissen Sie ja, wo Sie uns finden 😊.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @mwahl,

      ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik ein Ticket dazu erstellen lassen. Sie erhalten einen Rückruf. Wann genau der Rückruf erfolgt, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Mit Hilfe der Kollegen konnte ich den Fehler finden. Es handelte sich um einen fehlerhaften Eintrag in der Konfiguration der T-Concept XI 721 Telefonanlage. Dort war die Rufnummernunterdrückung aktiv. Nach Deaktivierung funktioniert die Rufnummeranzeige bei den gerufenen Teilnehmern ohne Probleme.

      Für mich unerklärlich ist jedoch, weshalb sich diese Rufnummernunterdrückung im ISDN Netz nicht ausgewirkt hatte. Die Konfiguration der Telefonanlage ist seit mindestens 3 Jahren unverändert.

      Viele Grüße mwahl

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      Uneingeloggter Nutzer

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